jive Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hallo liebe Community, ich hab ein simples Problem mit dem Logout Button. Im mom sieht die seite so aus: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Ich will den Logout Button gerne unter dem Impressumbutton kriegen nur irgendwie schaff ichs einfach nicht. Ich weiß nicht wie man es in CSS machen soll. So siehts im code aus: CSS #logout { margin-top: 300px; } HTML (in php) if ( $anzeige ) { echo <<<HTML <ul id="links"> <li> <a href="impressum.html" class="buttonLink">Impressum</a> </li> </ul> <form action="user_bereich.php" method="post"> <input id="logout" type="submit" name="submit" value="Logout" /> </form> HTML; } Vielen Dank schonmal für antworten! mfg jive Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 #logout { margin-top: 300px; display:inline-block; } Soweit ich weiß. Vergiss das clear nicht, wenn du bei der List float benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jive Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Da tut sich auch nichts, unteranderem ist mein Problem das sich der Button, egal was ich mache, nicht bewegt. Ich hab alles erdenkliche ausprobiert, einfach mal jeden befehl dahintergesetzt, hab mal height, width oder margin-top und so weiter probiert aber der button hat sich nicht einmal bewegt. Auch mit display: inline-block; hat sich nichts getan. Ich bin ziemlich ratlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Kannst du die Seite posten, damit wir mit Firebug rumtesten können? Ansonsten kann du sie auch als HTML-Seite abspeichern und den Teil hochladen inkl. CSS Code. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jive Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Oh, ist ne Menge. Jetzt nur die user_bereich seite? Weil zur kompletten homepage gehören 5 oder mehr dateien. Ist registrierung, login dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Ja, dann speicher sie per Browser ab, und poste lade das HTML Dokument auf deinen Server hoch, somit könnten wir testen. Natürlich kannst du alle anderen Stellen entfernen, wo nicht der oben genannte Fehler ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jive Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) Na testen dürftest du sie schon hier: Registrierung der komplette css code: body { background-color: #BCD2EE; margin:0px auto; height:152px; width:900px; /*border:1px solid;*/ } h1 {text-align: center;} h2 {text-align: center;} #mir {color: red;} #header { background: no-repeat; position: relative; background-image: url(header.png); height: 150px; border:1px solid; } #links { float: left; list-style-type: none; margin-top: 30px; padding: 0; width: 180px; /*border:1px solid;*/ } #links li { background-color: #9AC0CD; text-align: center; float: left; border: 1px solid grey; width: 150px; height: 25px; margin: 5px; padding: 3px; /*border:1px solid;*/ } #logout { margin-top: 300px; display: inline-block; clear:left; } #formular {float: left;} #login_tabelle { width: 180px;height: 690px;} #start_seite_inhalt { border:0px solid; border-style: dotted; margin-top: 30px; margin-left: 200px; padding: 10px 10px 10px 10px; height: 600px; } /*#footer { border:1px solid; background: no-repeat; position: relative; background-image: url(file:///D:/homepage/Bilder/footer.png); height:75px; margin-top:5px; }*/ Bearbeitet 1. Februar 2012 von jive Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RBBDD Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 mit float:left für #links ist es kein wunder wenn das folgende <form> dann rechts herumfliesst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jive Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Also das float:left hat schon seine richtigkeit weil als erstes sollte eig was danebenstehen. Also im mom steht der Upload bereich daneben aber ich will halt jetzt den Logout button noch unter die liste setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RBBDD Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) >Ich will den Logout Button gerne unter dem Impressumbutton kriegen also ein Element mit float:left, das Impressum(<ul>#links) und Logout-Button(<form>#logout) untereinander enthält. bei Dir ist der Logout-Button rechts umlaufend vom Impressum-Button. Sicher dass es so richtig ist? Bearbeitet 1. Februar 2012 von RBBDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jive Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hm also das Impressum <ul> und der logout button <form> will ich untereinander haben, ja. Ich hab mir das so gedacht, ich lass den logout-button rechts an dem Impressum vorbeilaufen bis er unter den Impressum button flutscht. Ist mein Gedanke denn soweit richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RBBDD Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Ich dachte eher daran Dein komplettes linkes Menü in ein Div zu packen und nur diesem float:left zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.