davidcor Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Guten Tag, ich arbeite auf einem Imac und ladete mir Virtual Box und installierte danach auch noch Ubuntu 11.10 um mich ein bissen daran ein zu schaffen Mein Problem ist ich habe die VirtualBox die Netzwerkkarte auf NAT installiert und bei Ubuntu gab ich die selbe Konfiguration an also die selbe Ip-Adresse bis zur DNS usw an. Aber wenn ich über den Ubuntu ins Internet gehe will dann sagt es mir das ich keinen Zugang ins Netz habe.Auch bei einem Ping Google bekomme ich eine Meldung "Ping: unkown host www.google.de" Vielen Dank Davidcor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Im Ubuntu die Netzwerkverbindung auf DHCP stellen und schon gehts. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidcor Geschrieben 2. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 das habe ich probiert und es funktioniert wie nicht es bekommt auch eine andere Ip als die Netzwerkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dsb Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 ist an der stelle NAT notwendig? im modus NAT sollte DHCP, wie erwähnt, alle sorgen lösen. ich würde den modus bridged/ netzwerkbrücke vorschlagen. edit/ ot: interessant sind auch die guest additions/ gasterweiterungen betreff. der kompatibilität Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidcor Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 das habe ich auch probiert mit der bridged und es funktioniert auch nicht ich verstehe es einfach nicht. Für was sind die Gasterweiterungen gut ? Vielen Dank Davidcor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dsb Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 was für eine ip-konfiguration bezieht ubuntu denn an dieser stelle über dhcp? wie weit kommst du aus der virtuellen maschine per ping zb (lokale maschine, router)? gasterweiterungen dienen u.a. der grafischen unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 VirtualBox | flashpixx.de ich hatte ähnliche Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidcor Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Also lokal geht der ping aber wenn ich auf DHCP mache dann gibt er eine 192.168.x.x also auch eine lokale aber einen Ping auf Google geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.