Zum Inhalt springen

********e DNS Changer?

Coulibri

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich bin zwar ausgebildeter FISI aber trotzdem net ganz gefestigt in der heutigen Technologie^^, aber diese Checkseite für den DNS-Changer Trojaner ist doch komplett fürn ***** oder?

Sprich wenn ich jemand DNSn vorgaukel, dann kann ich einem ja auch die Checkseite vorkaugeln oder nich? Woher will ich wissen ob ich jetzt die echte DNS-Checkseite hab oder nicht? Meinermeinung stinkt die ganze Sache doch zum Himmel, hinter der Seite is 100pro irgendein staatliches Institut des nur die IP´s von den ganzen Leuten sammeln will und für "natürlich positive Zwecke" nutzen wird :(, is mein Verständnis nachvollziehbar oder nur vollkommener Blödsinn oO?

Natürlich kannst du das tun. Die Seite ist auch explizit nur darauf ausgelegt, die DNS-Changer Malware zu erkennen, nicht DNS-Manipulation generell.

Das funktioniert auch gut, denn wenn du über einen der "bösen" DNS-Server fragst bekommst du eine andere Antwort als z.B. über Google-DNS und landest auf einer Warnseite.

Außerdem, was sollte man mit "den IPs der ganzen Leute" anfangen, wenn die Mehrheit eh eine dynamische Adresse verwendet?

Sprich wenn ich jemand DNSn vorgaukel, dann kann ich einem ja auch die Checkseite vorkaugeln oder nich? Woher will ich wissen ob ich jetzt die echte DNS-Checkseite hab oder nicht?

Die ursprünglichen Betreiber haben keine Kontrolle mehr über die geänderten DNS-Server, also können die auch nicht mehr den DNS-Eintrag für die Checkseite verbiegen. ;)

Hi Leutz,

ich bin zwar ausgebildeter FISI aber trotzdem net ganz gefestigt in der heutigen Technologie^^, aber diese Checkseite für den DNS-Changer Trojaner ist doch komplett fürn ***** oder?

Mal abgesehen davon, dass eine ernsthafte Diskussion eher geführt wird, wenn man das Gefühl hat, dass die Ausgangsfrage mit etwas Ernst gestellt wird...

Inhaltlich: Scully, Moulder, übernehmen Sie!

Was soll man denn mit IP-Adressen anfangen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...