hanswurst89 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hallo erstmal, bei mir steht bald auch meine Projektarbeit an und ich wollte einfach mal nachfragen ob, das mir vorgeschlagene Thema als FiSi passend wäre. Wir haben bis jetzt im Keller im Serverraum alte KVM-Switche mit denen manche eher schlecht als recht klar kommen. Nun kam man mit der Idee auf mich zu, wir könnten doch ganz neue IP-basierte KVM-Switche installieren. Wäre das noch ein FiSi Thema? Sprich aussuchen, einkaufen, einbauen, ins Netzwerk einpflegen, konfigurieren, usw... Sehr wahrscheinlich dann sowas: KVM Over IP | Switches, Enterprise, Remote Office, Zugriff, Steuerung - Produkte | KVM, IP KVM, Remote Power, Server und Netzwerkmanagement Lösungen von Raritan - Raritan | KVM Over IP, Power Management, Analoge KVM Switches, Server, Switches, Networ Vielen Dank für eure Antworten :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 naja ich finde es etwas dürftig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanswurst89 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hmm, dachte ich mir schon etwas.... vielleicht noch irgendwie erweitern? Zum Beispiel Absicherung mit Zertifikaten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Und wo ist das Problem, welches du in deinem Projekt bearbeitest/löst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metux Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Wenn Du bei der Gelegenheit einige dauerhafte Kosteneinsparungen und/oder Verbesserungen des Service (zB. daß man im Notfall auch Nachts um 2 vom Sofa aus auf die Consolen kommt), dann kann da schon ein sinnvolles Projekt werden. Muß man nur gut vermarkten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.