tomatchen20 Geschrieben 26. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 Hi Leute! Will mir so schnell wie möglich eine Netzwerkkarte kaufen. Könnt ihr mir eine besonders empfehlen? Brauch sie für T-DSL.:WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasito Geschrieben 26. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 Hi ALso das ist relativ egal. Die Netzwerkkarte muss halt nen rj45 Eingang besitzen und fähig sein, 10 MBIT/s zu übertragen. Die Telekom verkauft welche für 50 mark. Ich finde aber, dass das unnötig ist. Eine für 25 Mark tut es auch. Weniger würde ich aber nicht ausgeben. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 Ich würd´ eine 10/100 MBit-Netzwerkkarte nehmen, egal welcher Hersteller, dann ist das "zukunftssicherer", wenn Du z.B. mal auf LAN-Parties gehen möchtest. Ich hab´ auch eine für DM 35,- (oder € 17,89 )und die funzt wunderbar, auch mit automatischem Erkennen der Geschwindigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 26. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 Ich stimm da Eye-Q zu,.. ich würde auch nur eine 10/100 MBit holen. Ich selbst kaufe nur Markennetzwerkkarten wie z.B. Intel oder 3COM.. ist aber ansichtssache.. bei mir ist die netzwerkkarte einer der wichtigsten komponenten,.. da spar ich lieber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
william Geschrieben 26. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 ich schließe mich an...... bei Netzwerkkarten solltest du nich sparen, außerdem ist es nützlich eine mit WOL Funktion zu kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 also ich hab ne Netzwerkkarte für 1 DM beim DSL Anschluss der Teledoof bekommen. Und ich finde die ist gar nicht schlecht. ist auch ne 10/100 MBit Karte. Für DSL alleine reicht 10 MBit aber wie oben schon geschrieben wurde, wenn du auf LAN's gehst kommst du nicht um ne 100 MBit rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 ich hab schon netzwerkarten drin ,daher würde ich die billig-karte von den telekomikern nehmen. wofür braucht ihr eine besonders schnelle karte, wenn ihr nur spielt ? :confused: (richtige anwender sind davon ausgenommen!! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 ähm weil auf ner LAN Party nicht nur gespielt sondern auch Daten gesaugt werden .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Original geschrieben von Panther ähm weil auf ner LAN Party nicht nur gespielt sondern auch Daten gesaugt werden .... wie groß ist der unterschied (in mb/sec oder sec), ob ihr eine billigere karte, oder eine 3com / cisco - karte habt ? ich unterstelle der gegenseite mal, daß sie nicht immer eine markenkarte diesen kalibers hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomatchen20 Geschrieben 28. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Danke für eure vielen Zuschriften.Sie haben mir echt weitergeholfen. Werd mir ne Netzwerkkarte von 3com holen (RJ-45,WOL, 10/100Mbit/s) Wünsch euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Ciaoi, eure Tomate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sailor Moon Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Unterschiede in der Geschwindigkeit wirst du nicht feststellen. Ob Intel 100Mbit oder Realtek 100Mbit ;-) Fahre hier sehr gut mit Realtek Karten, warum mehr Geld ausgeben, wenn es defintiv nicht nötig ist :-) Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomatchen20 Geschrieben 28. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Hab mir jetzt die Network Speednet Card von Typhoon (35 DM) geholt. Muß mich jetzt bis zum 10.1.2002 gedulden, denn dann kommt mein DSL und dann kann ich euch sagen, ob die Karte gut ist oder nicht! Bei der Installation gab es jedenfalls keine Probleme! Auf WOL hab ich verzichtet, weil ich es für mich überflüssig finde! Ist eh nur Spielerei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 2. Januar 2002 Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 Original geschrieben von tomatchen20 Muß mich jetzt bis zum 10.1.2002 gedulden, denn dann kommt mein DSL bist du dir sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordObsidian Geschrieben 2. Januar 2002 Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 Original geschrieben von tomatchen20 Auf WOL hab ich verzichtet, weil ich es für mich überflüssig finde!Ist eh nur Spielerei! WOL ist nicht nur Spielerei, vielleicht wenn man zwei Rechner in einem Zimmer hat, aber hab mal einen aufm Speicher und einem im Keller, dann wirst Du merken wie schnell WOL nen Sinn bekommt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 2. Januar 2002 Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 Original geschrieben von LordObsidian WOL ist nicht nur Spielerei, vielleicht wenn man zwei Rechner in einem Zimmer hat, aber hab mal einen aufm Speicher und einem im Keller, dann wirst Du merken wie schnell WOL nen Sinn bekommt!!! da frag ich mich doch, wozu ich nen rechner auf dem boden oder im keller brauch. zum messen der temperatur unterm dach und knapp überm fundament ?? im professionellen bereich macht das eventuell sinn, aber im privaten eher weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomatchen20 Geschrieben 2. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 Ein Wunder ist geschehen!Habe mein DSL sogar 2 wochen vor dem eigentlichen Termin bekommen :-) WOL macht für mich deshalb keinen Sinn, weil ich erstens nur einen Rechner habe und zweitens nicht im Keller wohne ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordObsidian Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Jetzt postet man schon mal nen Beitrag als "Neuling" und wird auch noch fertig gemacht!!! Schämt Euch was! Ich wohne auch nicht im Keller, aber mein Nachbar zum Beispiel nutzt meinen Rechner um Backups anzustellen deswegen benötigen wir sehr wohl WOL... Und das manche nen Rechner im Keller stehen haben der als Server dient habe ich auch schon öfter mitbekommen und der wird auch per WakeOnLan morgens hochgefahren... Also motzt nicht mit mir.... Euer Lord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Original geschrieben von LordObsidian Jetzt postet man schon mal nen Beitrag als "Neuling" und wird auch noch fertig gemacht!!! Schämt Euch was! [...] Also motzt nicht mit mir.... Ruhig, hier motzt niemand. Die obigen Kommentare waren nichts anderes als konstruktive Kritik. Erst denken, dann schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Original geschrieben von LordObsidian Jetzt postet man schon mal nen Beitrag als "Neuling" und wird auch noch fertig gemacht!!! wer macht denn hier jemanden fertig aber server im keller - da muß man ja sehr viel leitung verlegen. warum macht man das ? damits immer schön kalt ist ? und wieso wird ein server hochgefahren? normalerweise laufen server doch durch! naja ich würde meinen router wahrscheinlich auch ausmachen, wenn ich nicht mehr ins internet will. was ich aber nicht so ganz verstehe. wieso nutzt dein nachbar deinen rechner für backups ? hat der keine sicherungsmedien - zb brenner, wäre doch sicherlcih günstiger - oder nicht?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.