jilla Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hallo ihr lieben, ich habe die Tage ein Vorstellungsgespräch und die Firma erwartet eine Gehalsvorstellung. Die Firma hat drei Standorte und hat mind 130 Mitarbeiter. Ich habe aber gar keine Ahnung was ich da beanschlagen soll . Die Stelle ist als First-Level-Mitarbeiter und gefordert wird : Ihre Aufgaben: • Eigenständige Annahme von Kundenanrufen • Interaktive Kommunikation mit den Kunden zur Aufnahme und Lösung der Kundenanforderungen • Abarbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen/Störungsmeldungen im Servicetool • Erstellung von Dokumentationen über Ablauf- und Lösungsprozesse. • Unterstützung des Backoffice • Reklamationsbearbeitung mit dazugehöriger Deeskalation • Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Servicetools Ich habe Helpdeskarbeiten schon in meiner Ausbildung getätigt, also bin ich dort kein Neuling mehr . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 (bearbeitet) Wie für alle anderen gilt auch für dich, dass nur mit ausreichend Informationen eine Aussage getätigt werden kann. Von daher schau mal hier, was noch an Informationen fehlt, oder schau mal unten. Da habe ich den Beitrag vom Admin zitiert und dir die fehlenden Informationen in roter Schrift kenntlich gemacht. Gehaltsthreads Da Threads zu Gehaltsvorstellungen und ähnlichem nur dann sinnvoll beantwortet werden können, wenn einige Grundinformationen vorhanden sind, ist hier mal eine Liste von Dingen, die ihr unbedingt in die Anfrage schreiben solltet: Alter Wohnort letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Berufserfahrung Vorbildung Arbeitsort Grösse der Firma Tarif Branche der Firma Arbeitsstunden pro Woche Gesamtjahresbrutto Anzahl der Monatsgehälter Anzahl der Urlaubstage Sonder- / Sozialleistungen Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Vielen Dank [edit] Grob würde ich mal so als Richtwert (je nachdem, ob direkt, oder über eine Zeitarbeitsfirma) 8-12 € / Std sagen. Über Zeitarbeitsfirma eher 8-10€ und ansonsten 10-12 € pro Stunde. Das sind so die Standardgehälter in der Branche. Je nach Firma kannst du natürlich auch Glück haben und mehr bekommen oder noch Schichtzulagen dazu. [/edit] Bearbeitet 3. Februar 2012 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamiMembi Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Sind 8-12 Euro im First-Level-Support wirklich gängig? Das reicht doch kaum zum Leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Sind 8-12 Euro im First-Level-Support wirklich gängig? Das reicht doch kaum zum Leben. Sorry, aber First-Level-Support ist auch nicht besonders anspruchsvoll. In viele großen Firmen ist das sogar ins Ausland ausgelagert um Kosten zu sparen. (Das brauchen wir hier nicht diskutieren.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Sorry, aber First-Level-Support ist auch nicht besonders anspruchsvoll. Es kommt sehr auf den Aufgabenbereich an. Ich habe den Support von vielen Firmen erlebt und die unterscheiden sich im Aufgabenbereich so sehr, dass ich definitiv sagen kann Support <> Support. Nichts desto trotz würde ich auch so von 10 - 12 €/h ausgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Ich würde mir ernsthaft überlegen, auf Dauer im First-Level Support zu arbeiten. Es handelt sich dabei heutzutage um keine Tätigkeit mehr, für die man ITler braucht. Einige Firmen lassen diese Arbeit Callcenter erledigen, in denen man von einem Jobcenter angeheuerte Hartz IV Empfänger für 6-8 Euro die Stunde telefonieren lässt und auch kein Problem damit hat, sie nach drei Wochen zu ersetzen. Andere setzen Schüler, Studenten und Hausfrauen ein, die sich was dazu verdienen wollen, in dem sie hin und wieder ein paar Stunden telefonieren gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Ich arbeite auch bei einer Firma bei der es mehrere Levels gibt. Ich bin im Top Level Support (Third Level) und mein Brutto Lohn/Stunde liegt bei ca 16 - 17 € (erstes Jahr) Unser First Level wird Firmenintern ungern gesehn (zu mindest bei mir im Team), weil ungeschultes Personal. Ich denke ein ITler der was auf seine Arbeit hält und professionel sein will wird schnell frustieren beim First Level! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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