AnonymousX Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 Hi, Und zwar bin ich dabei die Grundlagen von Terminalserver zu studieren, komme aber an einem Punkt nicht weiter. Um alles nur nochmal kurz zu fassen: Wenn der Remote User Zugriff auf den Server möchte, geht die Verbindung zunächst an den Secure Gateway, wird dort authentisiert und entschlüsselt und dann zum Server weitergeleitet. Soweit richtig? Nun meine Frage: Was ist aber wenn der Secure Gateway nicht zwischen dem Client und dem Server liegt? Welche Möglichkeiten gibt es dann, auf den Server zuzugreifen OHNE den CSG? Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruß AnonX Zitieren
DarkMaster Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 du sprechst jetzt aber hier nicht vom MS Terminalserver, sondern von Citrix Metaframe. Bin hier kein Fachmann, bin aber auf diese Seite gestoßen Citrix Secure Gateway Citrix bietet mit dem Produkt Secure Gateway (CSG) eine komfortable Möglichkeit den gesamten ICA Traffic durch Firewalls hindurch über HTTP oder SSL zu tunneln. Dadurch ist es möglich durch nahezu jede Firwall hindurch (sowohl beim Kunden als auch beim Anbieter) Applikationen ohne spezielle Zugangssoftware wie VPN-Clients zur Verfügung zu stellen. Zu deiner Frage: das würde heißen, du musst erst einen VPN Tunnel aufbauen, um dann anschließend auf den Terminal zu kommen. Mit dem CSG geht das direkt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.