Natobe Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Nabend alle, Ich versuche gerade, ein Shellskript (test.sh) per "killall test.sh" zu beenden. Nach einem "ps" wird mir der Prozess PID USER VSZ STAT COMMAND 306 root 3656 S /bin/sh ./test.sh ausgegeben. Der killall-Befehl gibt sich unbeeindruckt und mir wird "No process killed" zurückgegeben. Lassen sich shell-Skripte nicht mit killall <name> stoppen? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ESP Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Doch eigentlich schon, was macht dein Skript denn genau? Kannst du es hier mal posten? Und welche Distribution benutzt du? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 killall funktioniert natürlich auch für Shell-Scripte. In diesem Fall passt aber der Suchstring nicht. Was funktionieren sollte ist z.B.: pkill -f test.sh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ESP Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 @lordy ist das eine Eigenheit von der kornshell? Auf der bash funktioniert "killall skript.sh"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Keine Ahnung. Vielleicht ist killall in der ksh ein built-in. In der Bash ist es das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.