Controller Geschrieben 26. Dezember 2001 Geschrieben 26. Dezember 2001 Hallo @all So habe jetzt mal das Winxp Brenner Programm getestet unter dem Ordner "MY MUSIC" -> Da zeigt er es links automatisch an. So etz möchte ich aber vielleicht CD's kopieren wie mache ich das? Kann ich dieses Brennerprogramm irgendwie manuell starten? Zitieren
Eye-Q Geschrieben 26. Dezember 2001 Geschrieben 26. Dezember 2001 Also zum CD kopieren würde ich ein externes Programm nehmen, etwa CloneCD, da die Brennfunktionen in XP nicht allzu umfangreich sind. Man kann eigentlich nur Daten von der Festplatte auf CD brennen. Ansonsten, z.B. beim CD-Kopieren, würden die Subchanneldaten nicht mitgeschrieben werden, was aber z.B. für Sicherungskopien von kopiergeschützter Software evtl. nötig wäre. Außerdem brennt XP die Daten nicht direkt auf die CD, sondern legt sie erstmal in einem Zwischenspeicher auf der Festplatte ab, von wo sie dann in einem Rutsch gebrannt werden und die CD auch abgeschlossen wird, also kann man die CD nicht per Multisession weiterbeschreiben. Alles in allem gesagt, ist die Funktion zwar da, aber eigentlich relativ unnütz. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.