EADS Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo, am Mittwoch Mittag habe ich meine Abschlußpräsentation + mein Fachgespräch bei der IHK in Baden-Württemberg. Auf der Einladung stand zwar nichts davon, aber man hat uns gesagt, dass wir uns eine Zielgruppe wählen sollen um es ihr zu präsentieren. Ich bin FIAE und habe ein Modul entwickelt welches sich nocht erweitern lässt. Meine Frage: Kann ich als Zielgruppe Entwickler nehmen in dem Zusammenhang der Erweitbarkeit etc? Sprich, nicht nur den reinen Code vorstellen, sondern Ausgandssituation (Modul exestierte noch nicht), Gründe warum ich es so implementierte und nicht anders, und dann noch erzählen was sie wo machen müssen wenn sie es erweitern möchten (auf CodeBasis, sprich programmieren). (Erweitbarkeit sieht so aus, das neue "Maschienenprojekte" in Zukunft implementiert werden) Ich stelle hiermit nicht nur meinen Code vor, sondern gehe auch den Weg der Projekterläuterung. Ich glaube jedenfalls nicht, das es so gut kommen würde wenn ich nur den Code erläutern würde.. Hierzu ein paar Anregungen/Kritikpunkte zu meinem Plan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Eigentlich macht man sich erst Gedanken über seine Zielgruppe und baut daraufhin die Präsentation auf. Erst die Präsentation und dann die richtige Zielgruppe dazu zu finden ist .. nunja ... schwierig. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen - Entwickler als Zielgruppe ist in Ordnung, aber ob deine Präsentation darauf passt weiss ich natürlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.