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Exchange von aussen nicht mehr erreichbar


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Geschrieben

hi,

heute hat sich unser Netgear Router verabschiedet, sprich alle Daten vergessen.

Es handelt sich um einen DGN2200B.

Nun läuft wieder alles, ausser das wir nicht mehr mit unseren Smartphones/Ipads etc, auf unser Exchange postfach kommen.

Eingehende Verbindungen über SMTP Port 25 habe ich in der Firewall zugelassen.

Hat leider nichts geholfen

Allerdings finde ich im Interface kein Port Forwarding oder ähnliches, jemand ne Idee?

Danke

fg

Geschrieben

Für ActiveSync wird Port 443 (HTTPS) benötigt, in dem Router sind Portforward-Regeln mit "Inbound Services" bezeichnet. Dort leitest Du den Service HTTPS (Port 443) auf die interne IP-Adresse des Exchange-Servers weiter.

P.S.: nachdem das dann funktioniert, sollte von der Konfiguration ein Backup gemacht werden, so dass das nicht wieder passiert, und das Backup sollte auch immer neu gemacht werden, wenn am Router irgend etwas verändert wird.

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