Intercooler Geschrieben 26. Dezember 2001 Geschrieben 26. Dezember 2001 Hallo @ all, hoffe, Ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden !?! Ich habe da eine Frage ins Board hier: Ich habe 3 Rechner über den oben beschriebenen Router im Netzwerk - läuft auch alles - gar kein Problem. ABER bei mir ist DSL erst im Sommer 2002 verfügbar, möchte daher die Möglichkeit nutzen, ein externes Modem an den Router anzuschließen. Was für ein Modem muß, kann oder sollte das sein ? Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir jemand einen Ratschlag geben ?? Das wär ausgesprochen nett... Zitieren
2-force Geschrieben 26. Dezember 2001 Geschrieben 26. Dezember 2001 wenn ich das richtig verstanden habe, soll es ein analoges modem sein richtig? :confused: oder hast du ISDN?? :confused: Zitieren
Intercooler Geschrieben 26. Dezember 2001 Autor Geschrieben 26. Dezember 2001 Nein kein analoges Modem ! ISDN ist vorhanden. Es geht also nur darum, da in der Anleitung zu dem Router steht, er kann über ein externes Modem die Verbindung ins Netz sicherstellen. Als Anschluß habe ich den RJ45 TP - Anschluß und einen COM - Port, 9 polig SUB - D. Es ist aber kein Wort darüber verloren ( auch nicht auf der Support - Seite von SMC ) welcher Typ von Modem es sein sollte und welchen Anschluß es dafür benutzen soll. Hoffe, die Ausführungen werden Dich auf die "richtige Fährte" bringen ! Zitieren
2-force Geschrieben 26. Dezember 2001 Geschrieben 26. Dezember 2001 schau mal auf diese seite http://www.arcosys.de/angebote_dsl.htm vielleicht hilft dir das weiter.....hoffe ich mal. Zitieren
Intercooler Geschrieben 26. Dezember 2001 Autor Geschrieben 26. Dezember 2001 Also, gemäß deren Produktbeschreibung ist jedes externe Modem geeignet - gleich ob Analog oder ISDN. Es muß halt nur an den COM Port des Routers angeschlossen werden können. Was ja wieder eine nette Suche nach sich zieht, wenn man bedenkt, daß fast jedes auf dem Markt erhältliche momentan nur noch extern mit USB angeschlossen wird. Aber ich danke Dir recht herzlich für die Mühe und Deine Hilfe... "Wir lesen uns..." Zitieren
2-frozen Geschrieben 28. Dezember 2001 Geschrieben 28. Dezember 2001 Also wenn ich mal bei Alternate schaue, sehe ich da noch einige Modems mit seriellem Anschluß. Und sonst gibt es immer noch eBay Gruß, 2-frozen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.