Wurzelboert Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Moin, die überschrift sagt nicht viel aus, da ich aber auch nicht wirklich weiß, wie ich meine Frage formulieren sollte - zumindest als Überschrift ^^ Folgendes Problem: Ich soll mit Access eine Oberfläche erstellen zur "Zeiterfassung" der Bereitschaftsarbeitszeiten der Mitarbeiter, die dann in einer DB gespeichert werden sollen. Hierbei soll aber nicht Arbeiter A die Zeiten von Arbeiter B nachschauen können, da dass B ja nicht zu interessieren hat Soweit so gut, erster Ansatz bis jetzt ist: Jeder Arbeiter hat seine eigene Benutzerkennung mit dem er sich in der Domäne anmeldet und hat dabei auch ein Benutzerlaufwerk auf dem Server. Ich hätte es bis dato so gemacht, dass die DB von Arbeiter A eben auf diesem jenen Laufwerk gespeichert wird und für Arbeiter B eben auf seinem eigenen Laufwerk. So könnte man schonmal nicht die Zeiten nachschlagen ohne die Benutzerkennung des jeweiligen Arbeiters. Problem: Der Abteilungleiter soll die gespeicherten Zeiten aller Arbeiter einsehen können und hier gehts los, hatte mich im Dezember schonmal damit befasst und im Internet gewälzt jedoch keine antwort gefunden, die mein Problem befriedigt hätte. Freue mich auf Hilfe und evtl. Lösungsansätze, falls man weitere Informationen benötigt, bitte bescheid sagen Danke mfg Wurzelboert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Seperate DBs für jeden Mitarbeiter sind natürlich quatsch. Du solltest Google mal zum Thema "Access Benutzerverwaltung" befragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metux Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Warum nimmst Du nicht etwas fertiges, wie zB. Redmine ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.