Philipp.lang Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo Leute muss mein Projekt demnächst abgeben weis aber nicht ob das was ich schon habe Reicht! Könnt ihr mal schauen und es evtl bewerten.... DANKE Projektbeschreibung: Der Telefonverkauf unserer Firma wird um 4 PC´s erweitert, in diesem Zug wird die Komplette Hardware und die Verkabelung erneuert. Der Raum besteht aus 9 Arbeitsplätzen die modernisiert werden sollen. Der Raum ist durch ein Cat.7 Kabel mit dem Haupt-Switch verbunden. Meine Aufgabe wird sein Angebote einzuholen, sie zu vergleichen, die bestellte Hardware aufzubauen und ins Firmennetz einzubinden. Projektumgebung Das Projekt wird zusammen mit meinem Ausbildungsbetrieb durchgeführt. 1. Analyse 1.1 IST Analyse 1h 1.2 Soll Analyse 2h 1.3 Kostennutzen Analyse 2h 2. Beschaffung 2.1 Angebote abschicken 3h 2.2 Angebote vergleichen 3h 3. 3.1 Wareneingangskontrolle 1h 3.2 Programme/Software installieren 4h 3.3 Hardware aufbauen 5h 3.4 Migration ins bestehende Firmennetz 3h 4. Dokumentation/ Mitarbeiter einlernen 4.1 Dokumentation 8h 4.2. Mitarbeiter einlernen 3h Zeitplanung: soll 35h sein Meine Aufgaben: Angebote einholen\ vergleichen Wareneingangskontolle Betriebssystem installieren\ ggf. Programme Hardware aufstellen Migration ins Firmennetz (Drucker, Internet, Warenwirtschaftssystem, Lagerverwaltungsprogramm ….) Dokumentation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Und wo ist die geforderte Komplexität? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.lang Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 puhhhhh..... was ist deiner Meinung nach etwas anspruchsvolleres in diesem Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Ich sehe keine Chance, da was rauszuholen. Schau dir bitte die anderen hier diskutierten Themen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.lang Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 sch........ Okay und was jetzt? was soll ich jetzt machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Lies bitte hier im Forenbereich, was deine Kollegen vornehmen und was ein komplexes Projekt im Sinne der Ausbildungsordnung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.lang Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 schwierig! Ich weis nicht was ich machen soll. Ich weis ich net wovon die Themen handelen. Ich brauche was einfaches was ich aber dann gut machen will. Auf der Arbeit Hatten wir Virtualisierung von Servern. Und IP Adressen umgestellt. Aber da hatte ich nicht viel mit am Hut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Was hast du denn in der Ausbildung gemacht, das man als Projekt mit eigenständigen komplexen Entscheidungen verwenden könnte? (Ja, alle bitte mal aufschreien, ein Projekt darf erst nach der Genehmigung durch den PA begonnen werden. Diskutieren wir also um eine Testumgebung und Machbarkeitsstudie...) Projektdokus als Beispiel gibt es im hiesigen Downloadbereich sowie auf pruefungsausschuss.de. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.lang Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 das ist ja das Problem eig. Nichts was ist in Erwägung zu ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Okay... Oder anders formuliert: ich kann gar nicht so viel essen wie ich momentan brechen möchte. Ich hoffe, dass du deine "Ausbildung" sauber im Berichtsheft dokumentiert hast und dieses auch regelmässig vom Ausbilder unterschrieben wurde. Du machst bitte morgen sofort einen Termin mit dem Ausbildungsberater von der IHK, um mit ihm über deine Situation zu sprechen. Die Kammern haben unterschiedlich hohe Ansprüche an das Projekt. Da muss Hilfe vor Ort kommen, das Forum kann dir hier wenig helfen, so gerne wir das hier machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.lang Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 oaky danke dir!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.