ByteDevil Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo, Ich habe die ein oder andere Verständnisfrage was die Handreichung der IHK angeht. Ich verfasse momentan meinen Projektantrag und habe mir auf der Internetseite der für mich zuständigen IHK ein DPF-Dokument heruntergeladen, in dem beschrieben wird was in den einzelnen Abschnitten inhaltlich zu stehen hat. Dokumentation Angabe der geplanten Art der Dokumentation (z. B. prozessorien-tierter Projektbericht) welche Anlagen sind vorgesehen ggf. praxisübliche Dokumentation für den Betrieb (Anlagen) Praxisübliche Dokumentation für den Kunden (Anlagen) Ist ein Projektbericht das gleiche wie eine Dokumentation? Versuche das seit einer Stunde heraus zu finden... Und was genau wären die Anlagen? zB Angebote verschiedener Hardwarehersteller? Das kann ich doch noch gar nicht wissen ob ich sowas in die Anlagen mit hinein nehme...mache doch gerade erstmal den Antrag. Lerne im übrigen FISI Danke vielmals Bearbeitet 8. Februar 2012 von ByteDevil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Ruf einfach mal bei diener IHK an. Die können dir sicher nähere Auskünfte erteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByteDevil Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Habe ich getan. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lorian Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 hab dass selbe problem seit gestern. ausserdem frag ich mich auch wie ich schon vor beginn des projektes alles wissen soll. ist doch alles ein witz. edit: schon im infoblatt zum fisi steht doku maximal 15% und gleich im beispielantrag darunter hat die doku 6 stunden also mehr als 15% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByteDevil Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Kann dir nur Raten wirklich mal anzurufen. Der Herr von meiner IHK in Potsdam war wirklich nett und hat mir das ganz gut erklärt. Was du bei Anlagen und so mit hinschreibst ist für die genehmigung nicht sonderlich wichtig. Da kommen nur halt so sachen rein wie n Grundriss von nem Haus oder sowas falls du nen Netzplan zB machen willst. Hab auch geschrieben, dass "vorraussichtlich folgende Anlagen der Dokumentation beiliegen werden: ...". Oder eben Angebote zu Hardwarekomponenten wie ich schon annahm. Muss meinen Antrag in den nächsten 2 Wochen abgeben und muss jetzt erstmal n bischen Dampf machen^^ Schau unbedingt auf der seite deiner IHK nach, ob es da auch so eine Handreichung gibt. Wirklich äusserst hilfreich. Das wichtigste für die ist das die verstehen was du machen willst, das es in der zeit durchführbar ist und die Zeiten die du dir für die einzelnen schritte überlegt hast müssen realistisch sein. Dann sollte er genehmigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metux Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Was die IHK da haben will kann ich nicht sagen (hab mit dem Laden nix zu tun ;-o), nur was ich was ich in der Praxis erwarten würde: Projektbericht: tatsächlicher Ablauf des Projekts (der ja gern mal von der ursprünglichen Planung abweichen kann), verbrauchte Resourcen, aufgetretene Probleme, gewonnene neue Erkenntnisse ... allesmögliche was für zukünftige ähnliche Projekte hilfreich wäre. Dokumentation: neuer Ist-Stand der Infrastruktur, Dinge die man fürs Operating wissen muß (grobe Wartungspläne, Hinweise zur Störbehebung) Es gilt den jeweiligen Scope der beiden Dokumente zu beachten: Projektbericht: für den Projektmanager und andere Projektbeteiligte, primär um für zukünftige Projekte zu lernen, aber auch fürs Controlling Dokumentation: für die (technische) Betriebsführung und evtl. Weiterentwicklungen. Bei größerem Umfang bietet es sich an, das auch noch in verschiedene Dokumente wie zB. Benutzer-, Betriebs- und Entwicklungs-Dokumentation zu separieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.