mikee Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Sers, hab einen alten drucker via parallel usb Adapter an einem neuen Rechner via USB angeschlossen, nun dauert es vom Druckauftrag bis zum Ausdruck 30min Meine Vermutung: Das Kabel ist zu lang(2m) Könnte das sein? danke mfg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hi, welches Kabel ist zu lang? Das USB-Kabel (maximale Länge sollte dabei 5m sein), oder das parallele Kabel ab dem Adapter? Oder ist der Adapter direkt auf den Druckerport gesteckt? :confused: Da der Druck ja anscheinend problemlos funktioneirt und nur ewig braucht, bis was rauskommt, tippe ich eher auf den USB-to-PArallel-Adapter, dass der entweder nicht wirklich dafür geeignet ist, oder aber falsch eingestellt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Es gibt verschiedene Typen des Parallelanschlusses, besser gesagt mehere Uebertragungsarten fuer die Daten. Benutze bitte eine PCI- Steckkarte. Ich bezweifle, das USB einen vernuenftigen ECP/ EPP- Druckeranschluss bereitstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 danke erstmal, es handelt sich um so ein ähnliches Kabel: http://www.amazon.de/Parallel-Centronics-Adapter-Druckerkabel-36pol/dp/B002CP8U3U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328788883&sr=8-1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 "so ein ähnliches Kabel" bringt einen genau nada weiter... Es kann ein komplett anderer Controller mit anderem Hersteller des Chipsatzes sein und somit absolut nichts mit deinem Adapter zu tun haben, außer der reinen Funktion. Evtl mal was mit den Einstellungen rumspielen, oder neue Treiber installieren, wäre mein erster Gedanke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xbox360 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 du musst auch schauen ob der adapter für deinen drucker geignet ist. z.B. bei Oki & Epson Druckern funktionert nicht jeder Adapter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 danke für eure antworten, wird jetz mit einer PCI-karte gelöst. Schönes WE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.