Gast Blub666 Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hi @ all, ich habe ein Programm geschrieben, mit dem ich per Tastenkombination einen Text einfüge. Nun funktioniert dies, jedoch kann ich ein die Benutzerkontensteuerung (Win7) nichts einfügen. Das heißt, wenn ich auf eine .exe rechtsklicke und "als Administrator" aussuche kommt ja das Fenster, bei dem der Hintergrund dunkler wird. Nun, ab da funktioniert das Programm nicht. Gibt es dort andere Befehle / Ansätze? Momentaner Code: Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick Hotkey = GetAsyncKeyState(Keys.Pause) Hotkey1 = GetAsyncKeyState(Keys.End) If Hotkey And Hotkey1 Then Timer1.Stop() My.Computer.Keyboard.SendKeys(My.Computer.Name) Timer1.Start() End If End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Wenn ein Programm da einfach so was einfügen oder Tastaturevents hinschicken könnte wäre das Sicherheitskonzept so ziemlich für die Füße Was hast du denn genau vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 was möchtest du denn überhaupt erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Blub666 Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Ich möchte damit in die Benutzerkontosteuerung den PC-Namen\User eingeben. (lokale Anmeldung als Administrator z.B.) Somit kann ich einfach per Tastenkombination z.B. in das Feld wo man den User eingibt: Pc001\admin (einfügen) und in Passwort-Feld nur das PW eingeben. Verständlich? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Warum schaltest du die Kontensteuerung dann nicht einfach aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Blub666 Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Weil das nicht der Sinn der Sache ist. Es soll alles so bleiben wie es ist... die Software kommt auf Anwender-PCs drauf... und dort soll das schon so bleiben. Es soll bloß als kleine Hilfe für die Supporter dienen, die bei einer Installation nicht 100x z.B. Pc001\admin eingeben müssen, sondern nur z.B. "alt + F12" drücken sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Wie bereits gesagt funktioniert das nicht weil das das Sicherheitskonzept aushebeln würde. Evtl. würde das funktionieren wenn dein Programm bereits volle Admin Privilegien hat aber um die zu erhalten müsstest du ja beim Programmstart wieder benutzername Kennwort eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Da wird es doch schon deutlicher... Trotzdem kein Hindernis die aus- und dann wieder einzuschalten. Dein Programm wird so nicht funktionieren können, es sei denn du bringst es direkt in der uac unter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Die Benutzerkontensteuerung auszuschalten ist niemals eine gute Idee auch nicht wenn man es nur kurz macht. Eigentlich hat die aber auch gar nichts mit dem Problem zu tun das es hier anscheinend darum geht von einem Nichtadministrator Account ein Programm mit den rechten eines Administratoraccounts auszuführen. Deshalb die Benutzername/Kennwort Eingabe, daran ändert auch eine ausgeschaltete UAC nichts. Wenn es sich bereits um einen Adminaccount handeln würde der nur volle Rechte für ein Programm benötigt dann würde keine Passwortabfrage erscheinen sonden nur die Ja/Nein Buttons. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Fehlt die UAC beim Windowseigenen Admin nicht sogar komplett? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Nein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Blub666 Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) Die Benutzerkontensteuerung auszuschalten ist niemals eine gute Idee auch nicht wenn man es nur kurz macht. Richtig. Eigentlich hat die aber auch gar nichts mit dem Problem zu tun das es hier anscheinend darum geht von einem Nichtadministrator Account ein Programm mit den rechten eines Administratoraccounts auszuführen. Deshalb die Benutzername/Kennwort Eingabe, daran ändert auch eine ausgeschaltete UAC nichts. Richtig. Und genau deswegen möchte ich eben das so hinkriegen, dass ich in das UAC-Fenster mit einer Tastenkombination die Daten eintragen kann. Fehlt die UAC beim Windowseigenen Admin nicht sogar komplett? Sie fehlt nicht. Bloß wird das Fenster nicht angezeigt, wenn man doppelklickt, da man ja schon als Admin mit dem dazugehörigen Passwort angemeldet ist. Also hat noch jemand eine Antwort, die mir bei meinem Problem weiterhilft? Bearbeitet 9. Februar 2012 von Blub666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) Also hat noch jemand eine Antwort, die mir bei meinem Problem weiterhilft? Nein, denn deine Idee kollidiert mit den sinnvollen Sicherheitsgedanken von Microsoft. Du willst dich bitte in die Techniken der UAC einlesen: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc709628%28WS.10%29.aspx Verwende dein Hirnschmalz bitte zur Einführung einer Remoteinstallationslösung statt hier das Unmögliche zu fordern. Bearbeitet 9. Februar 2012 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 ÜBerleg mal wie sinnvoll die UAC wäre, wenn dass, was du dort forderst möglich wäre. Fällt dir keine Art von Programme ein, die das sofort ausnutzen würde? Viren z.B.? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Also hat noch jemand eine Antwort, die mir bei meinem Problem weiterhilft? Betrifft zwar auch nicht genau dein Thema spiegelt aber den geist wieder: Search - MSDN Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.