lunatic82 Geschrieben 26. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 Hallo, ich habe ein kleines Skript geschrieben, mit dem es möglich sein sollte Dateien auf einen Server hochzuladen. Stattdessen meldet mir PHP aber immer folgenden Fehler: Unable to open '/tmp/phpwvm4q6' for reading: No such file or directory... Ist das ein Rechte-Problem? Eingesetzt werden Apache 1.3.x, Linux 2.4.16 und PHP 4.06. Ich kann mir leider keinen Reim auf diesen Fehler machen?! Guten Rutsch Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 ich hatte mal ähnlichen fehler. gibt es bei dir ein verzeichnis "/tmp"? desweiteren gibt es einige webhoster, die der meinung sind, dass php-upload ein sicherheitsloch darstellt und deswegen diejenigen funktionen dazu gesperrt sind. (z.b. www.multimania.fr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunatic82 Geschrieben 28. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Das Verzeichnis /tmp existiert gehört zwar dem root, es können aber alle Benutzer reinschreiben. Im moment läuft es auch noch auf der lokalen Maschine. Oder muss im htdocs-Verzeichnis ein Verzeichnis sein, dass sich /tmp nennt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Also ich kann dir zwar nicht direkt bei dem php problem weiterhelfen... aber wenn das verzeichnis mit /tmp angegeben ist, dann muss sich im root des servers ein tmp verzeichnis befinden (/ davor -> root). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunatic82 Geschrieben 28. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Hab ich das richtig verstanden? In /usr/local/httpd muss ich noch ein /tmp-Verzeichnis einrichten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 2. Januar 2002 Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 Original geschrieben von lunatic82 Hab ich das richtig verstanden? In /usr/local/httpd muss ich noch ein /tmp-Verzeichnis einrichten?? ähhh... nein. zumindest wenn er versucht, auf das verzeichnis "/tmp" zuzugreifen, liegt das im Hauptverzeichnis. (also in '/' muss ein Ordner 'tmp' vorhanden sein) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunatic82 Geschrieben 2. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 Da ist ein Verzeichnis /tmp das root gehört, aber alle können dort hineinschreiben... Auch normale User... Sollte also funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.