speedy-luis Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo! Folgendes Problem: Unsere Firma ist auf 2 Standorte aufgeteilt. An jedem Standort steht ein Proxy-Server. Viele User arbeiten an beiden Standorten, deshalb habe ich mittels einer PAC-File versucht, den Proxy automatisch zu setzen. Es soll jeder Traffic ins Internet über den jeweiligen Proxy am jeweiligen Standort gehen. Als Browser wird Firefox verwendet. Die File sieht wie folgt aus: function FindProxyForURL(url, host) { if (isInNet(myIpAddress(), "192.168.10.0", "255.255.255.0")) return "PROXY 192.168.10.1:8080"; if (isInNet(myIpAddress(), "192.168.4.0", "255.255.255.0")) return "PROXY 192.168.4.1:8080"; } Testweise habe ich die Datei lokal auf einem Testclient abgelegt und im Firefox auf die Datei verwiesen. Leider führt das nicht zum gewünschten Erfolg... Habt ihr da eine Idee? Gruß Speedy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy-luis Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Keiner ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metux Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Ich würd das eher netzseitig lösen: a) allen Proxies die gleiche lokale IP geben im lokalen DNS einen bestimmten Hostname auf den jeweils lokalen Proxy zeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.