PATIX Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Ich habe derzeit Probleme mit meiner Grafikkarte: "1024MB PowerColor Radeon HD 6850 PCS+ Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)". Während des Betrieb stürzt die Grafikkarte plötzlich ab und stellt sich kurze Zeit mit der Fehlermeldung: Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Das passiert ab und zu zwei drei mal hintereinander und dann läuft der PC einwandfrei wieder, oder ich starte ihn neu und dann läuft auch wieder alles super und manchmal kommt rein gar nichts und läuft einwandfrei. Ich habe derzeit die "Catalyst-Version 12.1" auf meinem PC. Mein System: Windows 7 Professional AMD Phenom II X6 1090T Black Edition 6x3.20GHz Box Cougar A 560 - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V ASRock 970 Extreme4 AM3+ ATX 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 1024MB PowerColor Radeon HD 6850 PCS+ Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) Hoffentlich weiß jemand von euch an was das liegen könnte ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Das Netzteil sollte genügen, das ist ja sogar 80+ Bronze-zertifiziert. Ich vermute den Grafiktreiber oder ein Kühlungsproblem. Hast Du schon mal einen älteren Grafiktreiber ausprobiert? Besitzt die Grafikkarte Temperatursensoren, die im Catalyst oder über externe Tools (z.B. GPU-Z) ausgelesen werden können? Schau' mal nach den Temperaturen bzw. lasse die mitloggen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PATIX Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 älterer Grafiktreiber probiert, same problem. Temperatur laut AMD Control Center: ~45-50°C Edit: Ich habe auch mal die Taktrate auf 720 MHz runter getaktet, auf Empfehlung (-100 MHz) von 'nem anderen Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ottbob Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Ist der Monitor via HDMI Kabel angeschlossen? Versuche mal den DVI oder VGA Ausgang. Sollten damit keine Fehler mehr auftauchen, wird sich wohl dein HDMI Port verabschiedet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Die Grafikkarte kann auch an anderer Stelle ueberhitzen. Verursacher sind gerne die GPU/ RAM und Spannungswandler der Grafikkarte. Auch der Rechner selbst kann der Verursacher sein. Achte bitte auf eine vernuenftige Gehaeusekuehlung. Das System sollte zudem stabil laufen! Nicht in der QVL stehender RAM und falsche Einstellungen koennen neben fehlerhaften treibern auch fuer diese Ausfaelle sorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.