Mc Clane Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Hallo, ich habe folgendes Problem: <?php include("kopfdatei.php"); ?> <?php include("links.php"); ?> <div class="index" id="index"> <?php if($_GET['x']=='home' || !$_GET['x'])include 'home.php'; if($_GET['x']=='gastronomie')include 'gastronomie.php'; if($_GET['x']=='freizeit')include 'freizeit.php'; if($_GET['x']=='geschichte')include 'geschichte.php'; if($_GET['x']=='industrie')include 'industrie.php'; if($_GET['x']=='kontakt')include 'kontakt.php'; ?>[/PHP] Jetzt zu meiner Frage: Also wenn ich jetzt auf gastronomie klicke dann wird in der Adresszeile der teil "www.meineseite.de/index.php?x=gastronomie" angezeigt. Dies mache ich ja, um in der Klasse index die Seite gastronomie.php anzuzeigen. Ich möchte innerhalb der gastronomie.php das gleiche nochmal wie in der index.php machen, aber wie? Wäre nett wenn mir wer helfen könnte. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MLX Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Am einfachsten wäre es, wenn du in der gastronomie.php einen weiteren GET Param abfrägst, der dann über den Inhalt dieser Seite entscheidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mc Clane Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ja, das habe ich bereits versucht, aber dann zeit dieser mir nur die eine Seinte an. So würde dies in der Adresszeite aussehen "www.meineseite.de/index.php?x=gastronomie.php?y=fitness" Ich finde selbst, das die adresse etwas absurt klinkt, ich komme aber leider nicht darauf, wie ich das machen soll ich hab auch schon gegoogled... aber ich bin nicht wirklich auf hilfreiche Informationen gestoßen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MLX Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ganz einfach, der erste GET Param muss mit ? übergeben werden und alle folgenden mit &. Sprich: www.meineseite.de/index.php?x=gastronomie.php&y=fitness Und laut deinem if State oben müsse sie heißen: www.meineseite.de/index.php?x=gastronomie&y=fitness Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mc Clane Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Hab das mal ausprobiert... hmm iwas muss ich falschen machen... weil der immer wieder auf die index Seite springt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mc Clane Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Alles klar, bei mir hatte sich ein Fehler eingeschlichen, hab diesen gefunden^^ Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Wie sieht denn deine gastronomie.php aus? Wenn du www.meineseite.de/index.php?x=gastronomie&y=fitness aufrufst, sollte ja die gastronomie.php included werden, wenn du den Code so verwendest wie es in deinem 1. Post steht. Nun musst du in der gastronomie.php nur noch die Variable "y" abfragen und dann den entsprechenden Bereich includen. Edit: okay, scheint sich erledigt zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mc Clane Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 jop trotzdem vielen Dank auch an dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.