Leimy84 Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Hallo, ich benutze auf meinem Privat-PC VMWare Player, um mir gewisse Programmierumgebungen für verschiedene Konstellationen zu schaffen. Jedoch läuft das virtuelle System mir etwas zu langsam. Kann mir irgendwer einen Tipp geben, was ich an den Einstellungen verbessern könnte? Gibt es CPUs die bessere Virtualisierungsfeatures haben? Host-PC: Core2 Quad 2,66 GHz, 8GB RAM, 128 GB SSD, Win7 HP 64 VM: 2 Kerne, 3 GB RAM, Win XP x86 Die Dateien der VM liegen auf der SSD. Im XP ist die Auslagerungsdatei ausgeschaltet. Muss ich in der VM noch die Treiber für Mainboard und Grafikkarte installieren? XP findet nämlich ständig ein neues Gerät (Basisgerät) und will den Treiber dazu installieren. Danke schonmal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Hallo du musst den Vmware Tools installieren: Installing VMware Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sanches Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 ... Jedoch läuft das virtuelle System mir etwas zu langsam. ... hm, mit dieser Meldung können wir leider nichts anfangen! Was läuft langsam? Es gibt viele Möglichkeiten: - Dateien kopieren? - Internetzugriff? - ... Hast du schon die VMWare Tools installiert? Falls nein, unbedingt nachholen. Anschließend auch den Tipp bzgl. "Hardwarebeschleunigung" beachten ... Gruß Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leimy84 Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Ja ich habe mich schlecht ausgedrückt. Das System hat beim Starten von Anwendungen sehr träge reagiert und war in den ersten 5 - 10 Sekunden nach Start eines Programmes quasi eingefroren (inkl. Mauszeiger) Aber die Installation der VMWare Tools hats behoben. Ich danke euch für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.