B4shTim3 Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo, kriegt man vielleicht einen Sonderurlaub für die Zwischenprüfung, also einen Tag vorher ? Einer meinte dass es im Ausbildungsvertrag drin steht. Zitieren
afo Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 kriegt man vielleicht einen Sonderurlaub für die Zwischenprüfung, also einen Tag vorher ? Einer meinte dass es im Ausbildungsvertrag drin steht. Grundsätzlich nicht. (eventuelle Sonderregelungen für minderjährige mal außen vor). Aber wenn du meinst, dass in deinem Vertrag was steht dann schau doch rein. wir können dir nicht sagen, was in deinem Vertrag steht. Zitieren
Maniska Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Schau doch mal in deinen Vertrag ob da etwas dazu steht. Nur weil es bei einem Mitschüler drin steht muss das nicht für alle gelten. Aber mach dir mal keinen Kopf wegen der ZP, entweder kannst du die Fragen beantworten, oder es kam noch nicht in der Schule dran (so war es bei mir). Abgesehen davon ist das Ergebnis der ZP nur interessant wenn der Betrieb wert darauf legt, es fragt nie wieder jemand danach und für die AP ist es auch egal. Zitieren
from.hell Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Das gilt NUR für Jugendliche (also unter 18) und auch nur für den Tag vor der Abschlussprüfung! JArbSchG - Einzelnorm Sofern Du also zum Tage deiner schriftlichen Abschlussprüfung schon volljährig (wovon ich stark ausgehe) gilt es für Dich nicht mehr. Vor der Zwischenprüfung gilt es aber sowieso nicht, egal wie alt Du bist. Zitieren
dsb Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 pauschal würde ich das nicht verneinen, frag doch einfach mal deinen ausbilder/ personaler. oftmals gibt es zur vorbereitung auf die zwischen- und abschlussprüfung betriebsinterne vereinbarungen. Zitieren
argh Geschrieben 2. März 2012 Geschrieben 2. März 2012 Soweit ich weiß gibt es da keine gesetztliche Richtlinie, es kommt auf den Betrieb an. In meinem Betrieb gibt es für die ZP keinen Sonderurlaub, nur für die AP gibt es 3 Tage. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.