Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kriegt man vielleicht einen Sonderurlaub für die Zwischenprüfung, also einen Tag vorher ? Einer meinte dass es im Ausbildungsvertrag drin steht.

Grundsätzlich nicht. (eventuelle Sonderregelungen für minderjährige mal außen vor).

Aber wenn du meinst, dass in deinem Vertrag was steht dann schau doch rein. wir können dir nicht sagen, was in deinem Vertrag steht.

Geschrieben

Schau doch mal in deinen Vertrag ob da etwas dazu steht.

Nur weil es bei einem Mitschüler drin steht muss das nicht für alle gelten.

Aber mach dir mal keinen Kopf wegen der ZP, entweder kannst du die Fragen beantworten, oder es kam noch nicht in der Schule dran (so war es bei mir). Abgesehen davon ist das Ergebnis der ZP nur interessant wenn der Betrieb wert darauf legt, es fragt nie wieder jemand danach und für die AP ist es auch egal.

Geschrieben

Das gilt NUR für Jugendliche (also unter 18) und auch nur für den Tag vor der Abschlussprüfung!

JArbSchG - Einzelnorm

Sofern Du also zum Tage deiner schriftlichen Abschlussprüfung schon volljährig (wovon ich stark ausgehe) gilt es für Dich nicht mehr.

Vor der Zwischenprüfung gilt es aber sowieso nicht, egal wie alt Du bist.

Geschrieben

pauschal würde ich das nicht verneinen, frag doch einfach mal deinen ausbilder/ personaler.

oftmals gibt es zur vorbereitung auf die zwischen- und abschlussprüfung betriebsinterne vereinbarungen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Soweit ich weiß gibt es da keine gesetztliche Richtlinie, es kommt auf den Betrieb an. In meinem Betrieb gibt es für die ZP keinen Sonderurlaub, nur für die AP gibt es 3 Tage.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...