occi23 Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo, das Windows-Forum ist sicher falsch, ich wusste aber nicht in welches Programmiersprachen-Unterforum ich den Thread packen sollte, ggf. verschieben. Meien Batchkenntnisse sind stark eingeschränkt. Ich habe mir über Google dieses Skript gesucht: @echo off & setlocal set "Von=12.10.2010-13:22:45" set "Bis=12.10.2010-13:49:02" set G=%temp%\GetTimeDiff.vbs >%G% echo D=CDate(Replace(WScript.Arguments(1),"-"," "))-CDate(Replace(WScript.Arguments(0),"-"," ")):WScript.Echo Int(D)^&" "^&Hour(D)^&" "^&Minute(D)^&" "^&Second(D) for /f "tokens=1-4" %%a in ('cscript //nologo %G% "%Von%" "%Bis%"') do echo %%a Tage %%b Stunden %%c Minuten %%d Sekunden Quelle: Über Batch die vergangene Zeit zwischen zwei Daten berechnen - Batch & Shell - Administrator Mich interessieren nur die Anzahl der Tage, die Zeit ist egal. Ich möchte jetzt das Ergenbnis dieser Berechnung in Stunden umrechnen (also *24) und an eine bestimmte Stellen verschiedener Batchdateien einfügen. Lässt sich sowas in einer einzigen Datei realisieren? Am günstigsten wäre es, wenn ich in die bestehenden Batchdateien eine Art "Variable" an die Stelle setzen könnte wo die Stundenangeben hin sollen, der dann durch die Stundenanzahl ersetzt wird, so etwas: call zeitberechnung.bat # Ergebnis z. B. 100 Tage, das * 24 = 2400 Stunden program.exe -bla [stunden] Anstelle von [stunden] sollen halt die tatsächlichen Stunden gesetzt werden. Danke occi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo eine Batch-Datei hat per se erstmal kein Ergebnis, denn sie ist wie der Name sagt ein Stapel von Befehlen, wo jeder davon bestenfalls Ausgaben erzeugen kann. Inhaltlich beruht deine Differenzberechnung ja auch nicht auf Batch sondern VBS, also warum löst du nicht das Ganze komplett per VBS, inklusive dem Start von dem Programm mit passendem Parameter. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
occi23 Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Ich hab die nicht selber erstellt, ich kann nicht programmieren. Das Skript hab ich mir ergoogelt. Könnte man das in VB so hinbekommen wie ich es beschrieben habe? Falls VB ein Ergebnis liefern kann, wäre es möglich dieses an einer bestimmten Stelle in eien Batchdatei einzufügen? Könnte man jetzt ins Basic-Forum verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Ja, kann man beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.