Schrotti.f Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Hi, ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch (mein erstes seit ende der Ausbildung) und wollte mal Fragen was ich so fordern könnte. Alter 22 Wohnort: Hannover letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker Systemintegration Sommer 2011 Berufserfahrung: 1/2 Jahr Vorbildung Realschulabschluss Arbeitsort: Baden Würtemberg Grösse der Firma: ca. 4500 Tarif: Keine Ahnung Branche der Firma: Telekommunikation Arbeitsstunden pro Woche: Keine Ahnung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Betreuung von IT Systemen Erstellen von Scripten Erkennen und beheben von Problemen Weiterentwicklung der IT Landschaft Jemand eine Idee was ich da so fordern könne? Gruß Schrotti.f Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
infelicity Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hi Schrotti, würde an deiner Stelle mal bei 30.000€ brutto einsteigen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 In wie weit deine fachlichen Aufgaben sich positiv auf das Gehalt auswirken, hängt oftmals auch davon ab, ob du für Diese ganz alleine verantwortlich bist (Chef kann da auch nicht weiterhelfen) oder sich im anderen Extremfall ein ganzes Team mit den gleichen Aufgaben befasst. Bei einer großen Firma sollte man aber erst einmal recherchieren, ob die nicht nach einem Tarif bezahlen müssen. Dann kannst du nur die Eingruppierung in eine bestimmte Tarifgruppe verhandeln und musst dabei ggf. auch fordern, dass die Stellenbeschreibung an der einen oder anderen Stelle so ausgelegt wird, dass eine höhere Gruppe möglich ist. Dies dann aber wenn du eine Weile dabei bist und nicht bevor du angefangen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Das "betreuen von IT-Systemen" ist sehr allgemein. Ein Mainframe Sysadmin wird in aller Regel anders verdienen, als ein Windows 2008 Admin - allein schon wegen der Tatsache, dass man (junge) mainframe admins nicht so leicht findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.