CKroencke Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hallo lieber IT'ler! Ich habe ein W-LAN Netzwerk mit mehreren AP's. Ich möchte, das Roaming genutzt werden kann. Am Wireless Lan Controller ist dies eingestellt. Betriebssystem: Windows 7 (x86/x64) / XP Mein aktueller W-LAN Stick: Intellinet 150N USB WLAN Adapter (Modelnummer: 524773) Ich habe einige Sticks getestet, die leider keine Roaming-Einstellungen hatten (Konfiguration des Netzwerkapadters). Bei einem konnte ich das Problem durch einen neuen Chipsatztreiber beheben. Leider ist dieser Stick zu groß für unsere Zwecke. Der Chipsatz des Intellinet Adapters ist ein Realtek RTL8188SU. Ich habe mir einen neuen Treiber von Realtek runtergeladen und installiert, leider ohne erfolg. Ich habe lediglich 3 konfigurationsmöglichkeiten, die mir gar nicht weiterhelfen. Nun zur Frage: Kann man einen anderen Chipsatz-Treiber verwenden der Roaming unterstützt oder nicht? Wenn ja, welchen sollte ich dann verwenden? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.