Iceman75 Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hi, ich arbeite Vollzeit als Sys-Admin. Jetzt suche ich nebenbei einen 400€ Job. Eine kleine Firma ist interessiert und fragt mich wieviel Stunden ich für die 400€ arbeiten würde. Was wäre ein realistischer Stundenlohn?? Geht um PC Betreueung und Installationen etc. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u0679 Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Das kommt, würde ich sagen, auf die Anzahl der Stunden an, da Du bei 400 EUr Jobs ja nur begrenzt arbeiten darfst. Ich glaube, es sind 15 Std./Woche max. Ich hatte damals ähnliches für einige Monate gemacht. Hatte 18 EUR die Stunde + Fahrtkosten vereinbart. Kam aber max. auf 10 Stunden im Monat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe841 Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hi, ich würde 50€ pro Stunde verlangen. Ist die hälfte eines Dienstleisters und aus meiner Sicht nicht überzogen. 18€ die Stunde bekommen IT-Studenten. :-) So long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u0679 Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Na ja, aber mit 50 EUR/Stunde darf er höchsten 8 Stunden im Monat arbeiten, welche Firma braucht so jemanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe841 Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Ich finde mit 18€ die Stunde macht man echt den Markt kaputt. Das ist für einen Ausgebildeten Informatiker der freiberuflich arbeitet viel zu wenig, auch in einem 400€ Job. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u0679 Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Es geht ja hier auch nicht um freiberufliche Tätigkeit, da gebe ich Dir recht, da wären 18 EUR zu wenig und der Markt würde dabei unter solchen Angeboten leiden. Aber wir reden hier von 400 EUR Mini Jobs, das ist etwas anderes. Zumal das Geld hier auch brutto gleich netto ist für den Mitarbeiter, hingegen von den 50 EUR eines freiberuflichen Sozialabgaben und Steuern fällig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.