Hajooo Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hallo, in meinem HTPC: Board: Asus A8V Deluxe CPU: AMD Athlon X2 64 4200+ RAM: 3GB TV-Sat-Karte: Terratec USB S2 Netzteil: Fortron Zen 300 W Betriebssystem: Vista Ultimate 64 verwende ich die Grafikkarte: Powercolor HD4670 AGP AG-4670 1GBK3-PV2 Laut Systemanforderungen ist ein Netzteil mit 430 Watt zu verwenden. Mit der Grafikkarte nVidia 5200 128 MB ruckelte das Bild mit meinem Samsung TV (Ue40D6540)TV. Hier hatte ich keine Bildausfälle. Mit der Powercolor HD4670 konnte ich das ruckeln reduzieren und durch dir richtige Einstellung der Samsung Bild-Optionen ist es jetzt ganz weg. Leider fällt nach ca. einer halben Stunde das Bild aus. Der TV meldet kein Bildsignal. Bisher passierte das bei z.B.: Sendungen aus "Sendung verpasst". Nach ein paar Bewegungen mit der Maus ist das Bild wieder da. Liegt das an den zu wenig Watt ? Der Fehler könnte auch an der Grafikkarte liegen, denn ich habe sie bei ebay als Retourenartikel gekauft ? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Nach meinen Infos zieht eine 4670 maximal 59 Watt, während eine FX 5200 maximal 16 Watt zieht. Die 300 Watt sollten für den Rechner aber locker ausreichen, der wird insgesamt keine 150 Watt ziehen. Ich schätze, dass mit der neuen Grafikkarte und den zwangsweise neuen Treibern irgendwie die Energiespareinstellungen geändert wurden, so dass der Monitor nach 30 Minuten Inaktivität abgeschaltet wird. Wenn Du dann die Maus bewegst, ist der PC nicht mehr inaktiv und schon hast Du wieder ein Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hallo, da habe ich eben nachgeschaut. Die Energiesparoptionen stehen auf Höchstleistung. Der Bildschirmschoner auf 10 Minuten. Habe ihn jetzt deaktiviert. Wo sind noch Bildschirmoptionen einzustellen ? Mit einer Eieruhr auf 5 Minuten gestellt versuche ich jetzt den "Abschaltzeitpunkt" festzustellen. Ich habe TV laufen über die Sat-Karte. Grüße Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Zwischenstandsmeldung: Das Bildsignal wird jetzt seit bereits 75 Minuten angezeigt. Ich sitzte zwar nicht davor, aber bei der Überprüfung war das Bild da. Liegt das bei Filmen über das Internat a la "Sendung verpasst" an der Breitbandqualität ? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.