Gast Sanches Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hallo zusammen, kennt einer von euch eine Möglichkeit, Adressen aus einem ERP-System automatisiert in einen MS Exchangeserver zu importieren bzw. zu aktualisieren? Hintergrund: Kundenadressen werden momentan nur im ERP-System gepflegt und eine doppelte Pflege im Exchangeserver (in einem öffentlichen Ordner mit Kundenadressen) ist nicht gewünscht bzw. ist fehleranfällig. Wäre es irgendwie möglich, die Adressen aus dem ERP-System (z.B. als .csv-Datei) periodisch zu exportieren und dann automatisiert in den Exchangeserver (Version 2007) zu importieren (bzw. auch bestehende Adressen zu aktualisieren)? Der Export der Adressen aus dem ERP-System stellt kein Problem dar. Ich weis nur nicht, auf welchem Wege ich die Daten in den Exchange bringe. Hat einer von euch das schon mal realisiert oder habt ihr Ansatzpunkte? Danke im vorraus, Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leimy84 Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Zunächst einmal wäre es höchstinteressant, welches ERP-System das denn überhaupt ist und ob von seiten dieses Systemes irgendwelche Schnittstellen bzw Export-Funktionen zur Verfügung gestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sanches Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Wir nutzen das ERP-System AvERP. Ist ein kostenfreies ERP-System. Aber Schnittstellen zu Exchange gibt es nicht, dies hatte ich schon geprüft. Den Export erstellen wir selbst mit einer kleinen Procedure. Wie schon geschrieben, ist das auch nicht das Problem. Gruß Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metux Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Ich würde das ins LDAP füttern und den Exchange die Daten von dort holen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.