Jan S Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hi alle zusammen, Viele denken darüber nach was sie nur nach dem Studium oder der Ausbildung machen sollen um einen guten Job schnellstmöglich zu erhalten... Ich kann allen nur empfehlen mal in England zu schauen, da man sich hierdurch einen riesen Vorteil auf dem deutschen Markt einholt. 1. Lernt man English fliesend 2. Wird man selbstständiger 3. Arbeitet man meist in Multilingualen Unternehmen/Abteilungen 4. Ein oder zwei Jahre im Ausland ist immer sehr gut zu lesen auf einem Lebenslauf Wenn einer/eine von euch an soetwas interessiert ist, kann ich euch gegebenenfalls ein paar Tipps geben über England, Steuern, wo und wie man arbeitet findet und vorallem wohin es in England gehen sollte. Gerne könnt ihr mir eine PM schreiben oder einfach hier Antworten und ich hoffe alle Fragen beantworten zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T0ken Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Wo und wie findet man denn Arbeit? Hab 'demnächst' nen WInfo-Bachelor mit ~1,8 inner Tasche, Englisch ist auf ~C1 ich und würde gerne n jahr vor dem master im Ausland arbeiten. Tendenziell im Bereich BI-/IT-/BPM-Consulting, aber das wäre eher zweitrangig.. Ich bin gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan S Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 hehe, ich hatte erstmal die standards gemacht: CV in englisch und auf Monster geschmissen, dort dann mal die Einstellungen im Profil auf UK erweitert und schon klingelt regelmäßig das Telefon, da in England jede Menge über Agencies geht. Eine weitere Sache ist, sich selbst bei Agencies zu melden, z.B. Jam Recruitment in London, die sind sehr gut und haben auch technisch einiges drauf Last but not least - Social Media -> Kontakte via LinkedIn, gerade für Studenten habe ich sehr viele Angebote auf LinkedIn gefunden. Als Buch kann ich Ace the IT Resume: Resumes and Cover Letters to Get You Hired: Amazon.de: Paula Moreira: Englische Bücher empfehlen, welches beim CV schreiben in English und im IT-Bereich sehr hilfreich sein kann ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.