fatih.yayla Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Hallo @ all ich habe eine frage undzwar: Ich habe eine aufgabe von meinem Ausbilder bekommen die ich lösen muss: Aufgabenstellung: Classe C Netz ca.60 Hosts 1 Subnetz Kann mir einer irgendwie helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 1. Es gibt keine Netzklassen mehr. 2. Wir sind nicht dazu da deine Aufgaben zu machen 3. Wenn du uns deinen Ansatz zeigst und beschreibst wo du nicht weiterkommst, dann helfen wir dir gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fatih.yayla Geschrieben 16. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) So ok danke erstmal Und zwar meine rechnung ist so hier: Er meinte du kannst irgendwelche C Klasse Netze nehmen.. Netzadresse: 192.168.0.1/24 1.Hostadresse: 192.168.0.2 letzte Hostadresse: 192.168.0.61 Broatcast: 192.168.0.62 ist das hier richtig was ich da gemacht habe? Bearbeitet 16. Februar 2012 von fenerli28 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dyal Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Deine Lösung ist so nicht richtig. Der erste Fehler liegt bereits in der Wahl der Netzadresse, daraus ergibt sich dann natürlich auch alles andere. Aber zeig doch mal auf, was genau du gerechnet hast, denn es sieht fast so aus (sry wenns anders ist) dass du nur 60 Hosts zur ersten Adresse zugerechnet hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fatih.yayla Geschrieben 16. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Ich soll ja auch nur 60 Host zurechnen =) Hatte ich auch oben geschrieben.. Was ist da noch falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Nein, du sollst Subnetting betreiben, also dein gegebenes Class-C Netz (bitte auch Afo's Hinweis beachten) in Subnetze aufteilen. btw: Erster Google-Hit Subnetting (Subnetmask / Subnetzmaske), so ganz ohne Theorie geht es leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Gibt es doch acuh hier im Forum eine gute Anleitung zu. Klick mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.