MasterOfTennis Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Guten Tag, kennt jemand ein Command Line Tool mit welches man eine Datensicherung durchführen kann? Es sollte eine Inkrementelle Datensicherung durchführen können. Das Tool sollte über die Command Line als auch über ein Interface bedienbar sein. Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 ntbackup. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 bacula zamanda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metux Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 venti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToFe Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 (bearbeitet) ntbackup. Ist das noch bei VISTA oder Win7 beinhaltet? Ich denke nicht. *chiefabernichtwidersprechenwill* Ich würde versuchen, das mit 7zip o.ä. zu "erschlagen": http://www.ehow.com/how_7185303_do-incremental-backups-7_zip.html Bearbeitet 21. Februar 2012 von ToFe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Bis XP / Server 2003 ist es dabei. Ab Vista / Server 2008 nicht mehr. Das betreffende Betriebssystem hat der Tennismaster aber nicht eingeschränkt. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToFe Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 @chief: ich wollte nur "zusätzliche Überraschungen" vermeiden, falls er mal auf VISTA oder Win7 migriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Angeblich bekommt man mit Tricks ntbackup auch unter Server 2008 / Win7 zum Laufen. Nennen wir diesen Thread doch um und nehmen ihn als Paradebeispiel dafür, wie eine Frage auf dem Forum nicht zu stellen ist. Das Anwendungsforum hier ist betriebssystemübergreifend - es könnte ja auch ein Fedora-System sein, für das er eine Lösung haben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToFe Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 es könnte ja auch ein Fedora-System sein, für das er eine Lösung haben will. Läuft denn ntbackup auf fedora? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Läuft denn ntbackup auf fedora?Nö, dann wäre meine Antwort falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metux Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Läuft denn ntbackup auf fedora? Nimmt noch jemand freiwillig Fedora ? ;-o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Wenn das so weitergeht, verschieb ich den Thread ins Coffeehouse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metux Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 a) rsync (parameter siehe manpage) git c) venti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.