jokerjoka Geschrieben 19. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 ok, dann muss ich die Projektphasen auch ändern :/ die zeit rennt Muss noch schauen wie ich das in einer halben stunde Präsentiere :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 15 Minuten Präsentation, 15 Minuten Fachgespräch. Und an Präsi / Fachgespräch denkst du jetzt bitte nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 19. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 achso,dachte 30minuten Präsentation gut zu wissen,beruhigt mich etwas hab die Projektphasen so geändert,ob die zeiten realistisch sind :/ Projektphasen mit Zeitplan in Stunden Projektanalyse: 5 Stunden Besprechung des Projektes Problemstellung (IST-Analyse) Erstellung des Sollkonzepts (SOLL-Analyse) Beschaffung: 4 Stunden Angebote einholen für die IT-Infrastruktur-Erneuerung Angebotsauswertung- und Bestellung benötigter Hard- und Software Realisierung: 10 Stunden Schulungsplatzinstallation- & Verkabelung Installation und Konfiguration der neuen IT-Infrastruktur Funktionstest: 6 Stunden Raum-Kompatibilität für Schulungen testen IT-Infrastruktur & Verkabelung messen Softwar sowie Hardware Testen Abschluss des Projektes: 5 Stunden Erstellen der Projektdokumentation Erstellen einer Projektpräsentation Gesamt: 30 Stunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Gesamt sollte eine Punktlandung bei 35 Stunden sein. Doku nimmt dir keiner ab, wenn das unter 8 Stunden ist. Was brauchst du 4 Stunden für die Beschaffung? Bring eine Phase "Analyse der Lösungsmöglichkeiten / Evaluation / Vergleich (oder ähnlich formuliert)" mit 2-3 Stunden unter. Möglichst vor der Angebotsanforderung. Übrigen Rest auf die Durchführung schlagen. Dann sollte es passen. Uff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 19. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Danke dir hab eben noch bemerkt das ich das Tehma unbennen muss Installation und Konfiguration neuer Software für schnelle Installation neuer Schulungen ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 "Automatisch Betriebssystem- und Anwendungssoftwareinstallation für einen Schulungsraum der XYZ GmbH" wäre mein Vorschlag. Ich mache Feierabend, Morgen ist wieder ein Tag auf Arbeit. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 19. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Chief Wiggum, du kannst dir nicht vorstellen wie dankbar ich dir bin für deine hilfe und schnelle antworten. Bin dir was schuldig... Einen guten Start in die neue Woche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 wenn ich mir das als Prüfer so durchlese, kannst du dem Chief wirklich dankbar sein! Das einzige was mich wirklich ärgert ist hier die jewelige IHK. Wie die mit den Terminen umgehen, ist doch unterirdisch. Schicken die einfach verspätet ab, wohlwissend das der Prüfling immer wieder von der bevorstehenden Abgabefrist überrascht wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 geprüft und ist zu folgendem Ergebnis gekommen: Ihr Projektantrag wurde mit Auflage genehmigt. Grund: Kalkulationgrundlagen erstellen Vielen Dank Ps: Kalkulationgrundlagen erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 es besteht die erwartung, das du die Grundlagen deiner Kalkulation sauber in der Präsi rüberbringst ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chilly90 Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) Edited Bearbeitet 27. März 2012 von Chilly90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spix Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Ab und zu würden mich schon Namen von solchen obskuren Bildungsinstituten interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.