Zum Inhalt springen

Leelaufprozess zieht zuviel Leistung

Lisytiro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar mein Laptop(Intel® Core2 Duo CPU T8300 @ 2.40GHz Prozessor) läuft wenn ich Firefox und Skype laufen habe fast dauerhaft bei 90-100% CPU Last und das kann es ja nicht sein oder?

Und im TaskManger steht das der Leerlaufprozess sich meist so ca 50-80% der CPU zieht. Wieso? Ich dachte der Prozess ist nur dafür da um die Zeit des 'nichts tuns' zu überbrücken...

Kann man das nicht iwie ändern? Will meine CPU ja nicht durchbrennen bei der 'Dauerbelastung' (eigtl. würd sie ja nur zu 20% gebraucht werden, für die zwei Programme)

Und nachdem Norton 5.0 auch nichts auf dem Rechner finden konnte, bin ich mal so frei zusagen, das ich auch keinen Viren, Trojaner, etc. Befall habe.

Wäre schön wenn es eine vernünftige Erklärung dafür gibt.

Liebe Grüße,

Blackbeary

Und im TaskManger steht das der Leerlaufprozess sich meist so ca 50-80% der CPU zieht.
Das heisst nichts anderes, als dass sich die CPU zu 50-80% langweilt und nichts tut. Was soll der Leerlaufprozess auch sonst tun?

Nachtrag: gibt sogar einen Wikipedia Artikel dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leerlaufprozess

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...