127.0.0.1 Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 hallo leute, ich muss häufiger mal mit dem nullmodemkabel auf tk-anlagen. jetzt habe ich folgendes nerviges problem: mein laptop (hp elitebook) hat zwar eine entsprechende schnittstelle (rs-232), aber keine muttern daneben, so dass der stecker des öfteren mal rausrutscht, wenn man an den laptop kommt. gerade beim schreiben ist das schlichweg ******e. mit einem usb-adapter komme ich auch nicht drauf, weil das tool zum übertragen nur com 1-4 zulässt, die aber schon alle belegt sind. die schnittstelle, die über usb zur verfügung gestellt wird bekommt meist com7. welche möglichkeiten habe ich den noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 ich habe ein HP ProBook und nutze eine PC-Expresskarte. Die meldet sich bei mir als COM2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 @local home du kannst im Gerätemanager die comNummer des jeweiligen Ports verändern. du musst aber dran denken erst z.B. den Port 2 woanders hinzulegen. Und dann deinen USB Port 7 auf 2 zurückzuholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.