chrischieeee Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Hallo zusammen, könnt ihr bitte das Arbeitszeugnis beurteilen. Ich habe keine Ahnung ob dieses Zeugnis gut oder schlecht zu verstehen ist. " Herr Bla war bei uns vom xx.xx.xxxx bis zm xx.xx.xxxx als Aushilfskraft beschäftigt. Zu seinen Aufgaben zählten folgende Tätigkeiten: - Warenannahme - auspreisen von Ware - Warenpräsentation - Kundenberatung Bla erledigte alle ihm übertragenden Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunde war stets von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geprägt. Bla erschien immer pünktlich, hielt Pausenzeiten und betriebliche Bestimmungen ein. " Vielen Dank... Zitieren
DarkMaster Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Bla erledigte alle ihm übertragenden Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit. das Wörtchen "stets" fehlt mir dort. So wäre es Note 3. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunde war stets von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geprägt. ...und jederzeit einwandfrei.... irgendwie fehlt mir das.. Bla erschien immer pünktlich, hielt Pausenzeiten und betriebliche Bestimmungen ein. kam immer zu spät, machte Pausen nach gutdünken, verstoß gegen die betrieblichen Bestimmungen. Normalerweise ist sowas selbstverständlich und nicht Inhalt eines Arbeitszeugnisses. Auch wenn es nur eine Aushilfstätigkeit ist/war. Fazit: ich würde Note 4-5 sagen Zitieren
chrischieeee Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Geschrieben 20. Februar 2012 Hallo, vielen Dank für Deine Einschätzung. Wenn dem so wäre, dann hätte die Leiterin meinem Bruder nachdem Praktikum gar nicht eingestellt bzw. nach kurzer Zeit wieder entlassen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob die Erstellerin auch Ahnung davon hat. Zitieren
DarkMaster Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) scheinbar hat die Erstellerin nicht wirklich Ahnung davon. Und was ist das jetzt für eine Tätigkeit nach dem Aushilfsjob bzw. Praktikum? BTW was war es denn jetzt eigentlich? Bearbeitet 20. Februar 2012 von DarkMaster Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.