ConSoL Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hallo, Also ich habe ein Netzwerk mit insgesammt 10 Drucker. Gibt es ein Tool oder sonstiges was mir die Informationen zu den einzelnen Druckern gibt (gedruckte Seiten usw.) ohne das ich zu jedem Arbeitsplatz rennen muss ??? Wäre sehr dankbar für eure hilfe. Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Sind das Netzwerkdrucker? Wenn ja schau mal ob sie einen eingebauten Webserver haben der dir diese Informationen auf einer Seite präsentiert. Außerdem magst du dir "SNMP" ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamiMembi Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Es gibt ein kostenloses Tool, das nennt sich "Network Print Monitor". Sehr einfach und überschaubar, aber äußerst hilfreich um gedruckte Seiten & Tonerstände im Auge zu behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Die meisten Drucker sprechen (mehr oder weniger gut oder schlecht) die Printer-MIB Free Printer-MIB SNMP MIB Download - Free MIB Download - Search MIBs - OiDViEW. Sowas lässt sich z.B. ziemlich elegant in ein Monitoring-System einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metux Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Netzwerdrucker unterstützen heutzutage idR. auch IPP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.