davidcor Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Guten Tag ich installierte unter Ubuntu die Software Webmin per Terminal und ich will die Software Webmin aufrufen und im Net steht "Nach der Installation ist Webmin unter der folgenden Adresse erreichbar - ersetzen Sie dabei XXXX durch die Nummer, die Sie im Control-Panel neben dem Namen Ihrer JiffyBox sehen: https://jXXX.servers.jiffybox.net:10000/" Quelle "https://wiki.jiffybox.de/Webmin_installieren_%28Debian,_Ubuntu%29" und meine Frage ist wo finde ich den Control-panel unter Ubuntu und die Nummer ?? Vielen Dank, Schönen Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Ist JiffyBox dein Provider? Damit ist der Hostname deines Servers gemeint. Der hat mit dem Betriebssystem erstmal nichts zu tun! Aber findest du es klug wenn du nichtmal das weißt einen Server am Internet zu betreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidcor Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Nein ist es nicht und der Server wird auch nicht direkt ins Internt getrieben als erstes wird es im LAN betrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Warum benutzt du dann die Anleitung eines Hosters in der er seinen Kunden beschreibt wie sie ihre bei ihm gehosteten Systeme via Webmin verwalten können? Anstelle von jXXX.servers.jiffybox.net:10000 muss natürlich der Hostname (oder die IP) deines Servers und der passende Port stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidcor Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Also deren Wiki namm ich was ia auch nicht schlimm weil ich nur dort auf dieser Seite gefunden habe wie ich es insatallieren soll und nicht mehr!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Also deren Wiki namm ich was ia auch nicht schlimm weil ich nur dort auf dieser Seite gefunden habe wie ich es insatallieren soll und nicht mehr!!!! ? Ok, halten wie es ganz einfach: Wenn du dein Postfach bei Googlemailhast und du möchtest IMAP in deinem Mailprogramm einrichten. Also googlest du "IMAP einrichten" und landest auf einer Seite von web.de auf der erklärt wird, dass du IMAP für web.de Accounts einrichtest in dem du die Serveradresse imap.web.de in dein E-Mail-Programm eingibst. Wenn du dann hingehst und imap.web.de eingibst und die Zugangsdaten deines Googlemail-Kontos benutzt, dann wird das auch nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidcor Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Vielen Dank für deine Hilfe findest du aber nicht das du es ein bissen übertreibst, ich habe nicht aufgepasst ,dass jiffybox einen Provider ist und fertig warum machst du so einen grossen Theater aus diesem Thema ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 findest du aber nicht das du es ein bissen übertreibst, Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.