alligator Geschrieben 27. Dezember 2001 Geschrieben 27. Dezember 2001 Hi zusammen. Ich rippe meine DVDs mit Xmpeg (nachfolger von Flaskmpeg, aber in der Bedienung noch relativ gleich) zu einer Divx. Meine kbit/s ist mit 2400 schon relativ hoch und die Auflösung hab ich auf dem Defaultwert von 352x288. Wie bekomme ich denn die Qualität des Divx jetzt besser ? Thx for help cu alligator P.S.: Hoffe es klappt diesmal was zu posten :confused: Zitieren
eguy Geschrieben 28. Dezember 2001 Geschrieben 28. Dezember 2001 @Die Qualität des Divx besser ??? Warum schraubst net einfach die Auflösung höher ??? Ich finde 352x288 als keine gute Lösung ... versuchs doch damit mal ... Auflösung höher schrauben... Audioqualität dafür auf 192 oder 128 runter ...dann müsste es gehen ;-) Gruß eguy PS. Das Rippen von DVD´s ist hoffentlich nur für den privaten Gebrauch ;-)) Zitieren
alligator Geschrieben 28. Dezember 2001 Autor Geschrieben 28. Dezember 2001 Hi. Die 2400 kbit/s hat nix mit der Audioqualität zu tun denke ich. Dass bedeutet wenn ein Film bsp. 3600 Sekunden lange ist, dann wird die Datei 3600 x 2400 kbit groß. Und welche auflösung soll ich dann nehmen ? cu alligator Zitieren
gotcha Geschrieben 28. Dezember 2001 Geschrieben 28. Dezember 2001 Wirf doch einfach mal einen Blick auf http://www.dvdripguides.com . Da gibt es ein paar brauchbare Programme zum downloaden und ein paar Tips. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.