Piatch Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hallo, ich habe nun folgendes Problem. Ich habe mir ein kleines Outlook script aus den Internet besorgt, welches die Anhänge speichert. Nun speichert es aber immer nur von der Email die Anhänge welche gerade in Outlook markiert ist! Das ist natürlich falsch. Meine Frage ist nun, wie bekomm ich es hin das wenn ich eine neue E-Mail bekomme, der Focus sofort auf diese gesetzt wird? Das würde mein Problem ja schon beheben. Hier mal das Script welches ich nutze: Sub AnhaengeSpeichern() 'Festlegen der Parameter Dim myOrt As String Dim myOlApp As New Outlook.Application Dim myOlExp As Outlook.Explorer Dim myOlSel As Outlook.Selection Dim myteils, myteil, myAnhänge, myAnhang As Object 'Hier wird nach dem Ort gefragt wo gespeichert werden soll, wenn Sie den Pfad ändern. Muss dieser vorher schon erstellt sein myOrt = "Y:\" 'On Error Resume Next 'arbeitet die einzelnen Nachrichten ab Set myOlExp = myOlApp.ActiveExplorer Set myOlSel = myOlExp.Selection 'für alle Teile... For Each myteil In myOlSel 'Anhänge festlegen Set myAnhänge = myteil.Attachments 'wenn welche dar sind, dann If myAnhänge.Count > 0 Then 'fügt einen Hinweis in die Email ein myteil.Body = myteil.Body & vbCrLf & "Entfernte Anhänge:" & vbCrLf 'und für alle Anhänge... For i = 1 To myAnhänge.Count 'nun werden Sie am Speicherort abgeleg myAnhänge(i).SaveAsFile myOrt & myAnhänge(i).DisplayName 'hier wird Name und der Ort in der Nachricht eingetragen myteil.Body = myteil.Body & "Datei: " & myOrt & myAnhänge(i).DisplayName & vbCrLf Next i 'für alle Anhänge... While myAnhänge.Count > 0 'entferne es (wird für Outlook 2002/2003 benötigt) 'myAnhänge.Remove 1 'entferne es (wird für Outlook 2000 benötigt) myAnhänge(1).Delete Wend 'abspeichern ohne Anhang myteil.Save End If Next 'free variables Set myteils = Nothing Set myteil = Nothing Set myAnhänge = Nothing Set myAnhang = Nothing Set myOlApp = Nothing Set myOlExp = Nothing Set myOlSel = Nothing 'Resume End Sub Die Outlook Version ist 2007 Ich hoffe mir kann da einer helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.