BerndH Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo Leute, ich benötige dringend Hilfe für die Gehalstangabe für ein 1st & 2nd Supporter im Bereich Software. Es ist ein internationales Unternehmen mit ca 100 Mitarbeitern im Standort in Bayern. Sie sind ein Softwarehause und suchen einen Mitarbeiter für den 1st & 2nd Level Support. Aufgabenbereiche sind Dokumentation, Support, Softwaretest und die Optiemierung dieser Prozesse. So und nun zu meiner Person: 24 Jahre alt, letztes Zeugnis Abitur, kein vollständiges Informatikstudium (3.Semester) und 3 Jahr im Studentenjob als Nutzerbetreuer der Studenten (also Mädchen für alles). Und während des Dualen- Studiums habe ich auch noch 6 Monate praktische Erfahrung sammeln können. Danke BerndH Zitieren
golf4roy Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Hast du evtl. eine abgeschlosse Ausbildung in der Richtung? Würd mich mal interessieren. Ich kann dir aus meiner eigene Erfahrung berichten, ich hatte damals mit etwa 25tsd Euro angefangen sprich war "frischling" aus der Ausbildung. Eigentlich nicht viel aber besser als nichts. Denke aber 25-26 tsd ist "definitiv" möglich für den 1st & 2nd Level Support. Hast du ansonsten noch Erfahrungen im Support Bereich? Gruß Zitieren
Crash2001 Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Hmmm... also für 1st Level würde ich mal schätzen 8-12€/Std. Wie viele Stunden du / Monat machst, hast du ja leider nicht angegeben... 2nd Level sollte eigentlich bei 10-14€/Std liegen. Wie viel kommt jedoch drauf an, wie du eingestuft wirst vom Wissen her und wie komplex das ganze ist u.s.w. Es kann auch durchaus sein, dass mehr gezahlt wird... reiner 1st Level: zwischen 17.000€ und 25.000€ im Jahr geschätzt. reiner 2nd Level: zwischen 22.000€ und 30.000€ im Jahr. Ich würde also grob um die 25.000€ schätzen als realistisches Jahresgehalt - eventuell halt noch + Urlaubsgeld und/oder Weihnachtsgeld und evtl noch einen anteiligen Bonus. Alles natürlich VOR Abzug der Steuern. Zitieren
BerndH Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Geschrieben 23. Februar 2012 Ich hab nur diese Informationen, denn ich bewerbe mich erst auf diese Stelle. Erfahrung im Support: Support der Studenten bei ihren Netzwerk/ PC- Problemen 2 Jahre neben Studium Callcenter Erfahrung 2 Jahre neben der Schule "Ich bin der Ansprechspartner bei IT- Problemen, bei der Familie, Freunden und Bekannten" Das steht in der anzeige Aufgabe Erreichbarkeit des Supports Anfragen im 1st und 2nd Level Support Optimierung der Prozesse und Werkzeuge technische Dokumentation Softwaretests Sie haben: Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Windows-Kenntnisse (Windows 2000/XP/Vista/7, Server 2000/2003/2008) Erfahrung mit Linux-Betriebssystemen wäre von Vorteil Gute Netzwerkkenntnisse Erfahrung im Umgang mit EDV-Systemen und Kommunikations-plattformen (z.B. Exchange) Analytische Problemlösungs-Fähigkeiten Freundlichkeit, Serviceorientierung & Kommunikationsfähigkeit Zitieren
carstenj Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Hi, willst du das neben dem Studium machen oder Vollzeit und das Studium abbrechen? Irgendwie kommt das nicht so klar rüber. Weil im letzteren Fall würde ich dir eher eine Ausbildung ans Herz legen. Zitieren
BerndH Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Geschrieben 23. Februar 2012 ich hab mein studium aus persönlichen Gründen beendet und bin jetzt arbeitssuchend. ich bewerbe mich parallel für ausbildungsstellen, und würde gern trotzdem im bereich der IT- bereich arbeiten und nichts zu verlernen und erfahrungen sammeln zu können. danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.