mockauer Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Hi, ich würde gerne mal wissen, welches Betriebssystem ihr hauptsächlich beruflich nutzt? Die Frage geht vorallem an FIAE's VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Meins du auf Clients oder auf Servern? Ich entwickle im SAP Umfeld also interessiert mich weder mein Client-Betriebssystem (bei mir Windows XP) solange ich die SAP-GUI aufrufen kann, noch das Serverbetriebssystem (Solaris 10) auf dem das SAP-System läuft. Es spielt für mich keine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mockauer Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 An den Clients. Die meisten Server sind Linux... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Die meisten Server sind Linux... Woher nimmst du diese Info? Alle unsere Clients (Softwarehaus) laufen auf Windows 7 Ultimate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leimy84 Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Das möchte ich auch mal gerne wissen. Wir benutzen WinXP und Win7 (Clients) und als Server Win Server 2008. Zu Testzwecken haben wir jedoch auch noch einen Linuxserver, den wir aber selten benutzen. Unsere Kunden hab WinXP, Vista oder 7 und auch Windows Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Das möchte ich auch mal gerne wissen. Wir benutzen WinXP und Win7 (Clients) und als Server Win Server 2008. Zu Testzwecken haben wir jedoch auch noch einen Linuxserver, den wir aber selten benutzen. Unsere Kunden hab WinXP, Vista oder 7 und auch Windows Server. ^this. Wir haben irgendwo auch noch ne Vista-Gurke zum Testen rumliegen, aber der wird so gut wie nie angefasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mockauer Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Aso vergessen zu sagen, bei mir in der firma^^... Wir haben auch einen Windowsserver, aber der wird kaum genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 XP, 7, RHEL, SystemZ, div. Win-Server, ... Bei den Clients ists mir egal, sobald das passende JRE da ist und bei den Servern sobald ein Applicationserver bzw. das DBMS da ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Ich entwickel unter OSX (C++, Matlab und PHP), Testsysteme Gentoo und Ubuntu und teilweise, aber nicht der Kompatibilität wegen Win7 mit Cygwin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 PC: Ubuntu, Notebook: Sabayon. Bin allerdings kein FIAE, aber bei unserem Programmierer (hauptsächlich PHP und Java) ist das Setting ähnlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Och das kommt drauf an ... Bei uns fliegt alles mögliche rum: Mein Rechner ist ein Win7 Enterprise-Rechner An Servern haben wir einmal einen Win2k3 Server als Domänencontroller, dann einen Win2k8 als Domänencontroller, mehrere Win2k8 Server als SQL-Server bzw. CRM-Server, einen Ubuntuserver zum rumspielen -den ich aufgesetzt habe. Kunden haben alles von XP über Vista bis hin zu Win7. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 PC: Ubuntu, Notebook: Sabayon. Bin allerdings kein FIAE, aber bei unserem Programmierer (hauptsächlich PHP und Java) ist das Setting ähnlich Sabayon? Warum benutzt man das denn? Das ist doch der Gentoo-Clone aus Italien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MLX Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Auf den Desktops hauptsächlich Windows 7 Pro, gefolgt von Mac OS X Lion. Bis auf einen W2K8 Exchange Server haben wir nur Debian im Einsatz (haben aber auch nur Web- und Datenbankserver). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Sabayon? Warum benutzt man das denn? Das ist doch der Gentoo-Clone aus Italien? Gegenfrage: Warum nicht? Nein, aber ich finde den Rolling Release Ansatz gut, vor allem in Verbindung mit Binärpaketen, dann dauert das Updaten nicht so lange Außerdem ist es dank seiner Herkunft ziemlich schnell, das ist zumindest mein subjektiver Eindruck (nach langer (K)Ubuntu-Zeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metux Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Hi, ich würde gerne mal wissen, welches Betriebssystem ihr hauptsächlich beruflich nutzt? Primär GNU/Linux, gelegentlich auch mal etwas BSD und Plan9. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metux Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Woher nimmst du diese Info? Alle unsere Clients (Softwarehaus) laufen auf Windows 7 Ultimate. Welche Services laufen auf den Kisten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Zuhause: Win 7 Ultimate, Win XP und Ubuntu Firma: Win 7 auf den Rechnern und die Server sind eher gemischt je nach Kunde.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spix Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Bei uns Windows XP und 7, der DC mit Win 2k3 und zum Testen Windows 8. Evtl kommt mal ein Telefonserver auf Linux-Basis dazu.:floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Win XP, Server 2008 und OS/400. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Ich entwickle seit einen Jahr unter OSX (10.6, 10.7) nachdem ich in der Ausbildung aus Gewohnheit und Bequemlichkeit nie was anderes als Windows benutzt habe. Inzwischen kann ich nicht mehr nachvollziehen, wie ich es damit ausgehalten hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1mPeL Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Privat: Win7 Prof 64bit, openSUSE Dienstlich: Win7 Prof 64bit, openSUSE, SLES, Win 2k8 Enterprise, Win 2k3, Win XP, Solaris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 openSUSE aber... warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1mPeL Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Weil ich damit in der Firma arbeiten "muss" und privat dann etwas einarbeiten möchte. Darum. :\ Edit: Warum eigentlich nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 I gave OpenSUSE a try, because it worked so well at install-time on the Macbook Air, but I have to say, I've had enough. There is no way in hell I can honestly suggest that to anybody else any more. Wenn der gute Linus sowas schon sagt... Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Naja jeder hat sein eigenes Empfinden. Von daher nur jemanden zu folgen weil er der Initiator ist hat was lemminghaftes ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.