Scratch Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo, ich habe mit Code::Blocks und C++ ein kleines Pong Game programmiert. Compilieren und starten des Spiels läuft einwandfrei. Nun wollte ich die Code Optimierung von gcc nutzen. Schalte also in den Build Options -O2 an. Compilieren geht immer noch fehlerlos, aber mit dem starten des Spiels ist's dann vorbei. Das Programm geht auf und wieder zu. Das selbe Spiel bei -O1, -O3, -Os etc ... Woran könnte das liegen? Oder besser: Wie finde ich das herraus? Grüße scratch Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Woran könnte das liegen?Wenn's ohne Optimierung läuft, und mit nicht, liegt es fast immer an schlampiger Programmierung. Unintialisierte Variablen, Arraybereichsüberschreitung, falsche oder fehlende Threadsynchronisierung. Oder besser: Wie finde ich das herraus?Den Debugger hast du schon versucht? Zitieren
Scratch Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) Hi, der Wahnsinn auch nach Jahren beantwortet er hier fleissig Threads! :uli Wenn's ohne Optimierung läuft, und mit nicht, liegt es fast immer an schlampiger Programmierung. Unintialisierte Variablen, Arraybereichsüberschreitung, falsche oder fehlende Threadsynchronisierung. Den Debugger hast du schon versucht? Debugger, leider nein ... ich bin noch nicht ganz durchgestiegen wie der hier funktioniert. Aber die Lösung war so einfach => Unintialisierte Variablen Ich habe vergessen einen bool mit "true" zu initialisieren. :upps Danke, damit wäre das geklärt! Bearbeitet 23. Februar 2012 von Scratch Zitieren
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