Zum Inhalt springen

SCCM ohne AD?


Simpl3Moe

Empfohlene Beiträge

Hi,

da mein Projektantrag (WSUS Server) zu einfach für den Prüfungsausschuss ist und somit abgelehnt wurde, wollte ich jetzt mein Projekt etwas erweitern.

Ich würde gerne unsere jetzige Softwareverteilung durch SCCM ablösen und darüber dann natürlich die Updates verteilen.

Allerdings haben wir keine Windows Umgebung bei uns und somit auch kein Active Directory für die Gruppenverwaltung.

Daher jetzt meine Frage: Braucht SCCM unbedingt ein AD?

Ich hab schon das Internet durchforstet aber keine klare Antwort gefunden.

Danke schonmal und dry wegen der evtl. blöden Frage :)

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist jetzt meine Notlösung dir mir heute eingefallen ist. Hab mir SCCM schonmal kurz angeguckt, ich weiß das es sehr mächtig ist aber was anderes ist mir jetzt spontan nicht eingefallen....

Weiß sonst echt nicht was ich als Projekt nehmen sollte, morgen bekommen wir wohl offiziell bescheid und dann haben wir ca. 2 Wochen Zeit um einen neuen Antrag zu schreiben.

Hab wohl leider den anspruchsvollsten Ausschuss getroffen, ansonsten ist WSUS immer durchgekommen. Hab auch schon mit dem Leiter gesprochen und er meinte das es zu anspruchslos ist.

Danke für deine Antwort

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCCM ohne AD wird nicht funktionieren. Das Schema des ADs muss sogar erweitert werden, um alle SCCM Funktionen nutzen zu können! SCCM ist ein ein klasse Produkt ist - jedoch nicht Projekttauglich - zu "Enterprise", evtl. als Teilprojekt. Auch die Patchverwaltung ist "Enterprise" heißt: von Microsoft hat vorgesehen, das ein Team die Patche vorher prüft und dann explizit für eine Ankündigung erstellt - automatische Genehmigungen gibt es nicht (wird in der nächsten Version geändert) - von daher würde ich, wenn das Unternehmen nicht so groß ist, den SCCM nicht für die Patchverwaltung einsetzten.

Bearbeitet von Sinoxy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...