speede Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hallo Kollegen, nach einer lagen Zeit bin ich hier mal wieder aktiv und möchte mal gern etwas neues machen, und zwar will ich einen Computer übers Internet (ohne Domain) Anbindungen fern installieren. Was denkt Ihr, ist das möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 http://de.wikipedia.org/wiki/Preboot_Execution_Environment Lesen, verstehen und die Frage nochmal stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speede Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hii okay habe ich gelesen aber wie sage ich dem PC den, dass er von meiner IP, sprich übers Internet meine IP sucht und zu meinen "Server" sich verbindet und dann automatisch sich Windows installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Steht im verlinkten Artikel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speede Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Hallo also ich habe im Internet noch ne Anleitung mit einem Tool gefunden, ich habe das jetzt so verstanden, dass es eine bootbare CD wird, die dann die Verbindungsdaten des Servers hat und mir so ermöglicht das Windows - egal von welchen Netzwerk/Domain zu installieren. Kann das jemand bestätigen ? Es war gestern schon reichlich spät ^^ [Howto] Windows übers Netzwerk installieren - ComputerBase Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Netzwerk ist ungleich Internet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speede Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Hmm.. dann gib mal BITTE ein tipp.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Kannst du einen DHCP Server ins Internet stellen? Kannst du es bewerkstelligen, dass der Client nicht den DHCP Request vom Provider, Homerouter o.ä. erhält, sondern von deinem öffentlichen DHCP? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 (bearbeitet) Wozu soll das ganze überhaupt dienen? Ferninstallation eines Servers in einem Rechenzentrum? Ferninstallation eines Privat-PCs (z.B. bei deinen Eltern)? Je nach Infrastruktur vor Ort könnte es evtl. machbar sein, aber normalerweise ist PXE nur für LANs gedacht, wo auch entsprechend höhere Bandbreiten zur Verfügung stehen als im Internet und wo man eben den DHCP-Server selbst konfigurieren kann etc. Außerdem: ist vor Ort jemand, der z.B. einfache Eingaben tätigen könnte bzw. hast Du Fernzugriff auf die Konsole, wenn das Betriebssystem nicht läuft (-> iLo/IRMC/wie auch immer andere Serverhersteller das nennen)? Sind die beiden Standorte vielleicht per VPN verbunden? Es gibt einfach zu viele Faktoren, von denen so etwas abhängig ist, und wenn die Voraussetzungen nicht stimmen, geht es halt nicht. Genau wie Du mit einem Ferrari keine Offroad-Touren durchführen kannst, obwohl der genauso vier Räder und einen Motor hat wie ein Geländewagen kann PXE auch nicht alles, was theoretisch möglich wäre, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind. Bearbeitet 25. Februar 2012 von Eye-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speede Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Hmm... ich hatte vor dass wenn man jemand mal ein neues System braucht, dass ich dass den ganz einfach per Internet installieren könnte - die weitere Konfiguration hatte ich den per TeamViewer bzw. direkt in der Image gemacht - keine Ahnung. Aber wenn das doch nicht so einfach ist, dann lass ich das mal besser, weil klar will ich was dazu lernen, aber wenn es nicht geht ^^ Ich danke euch beiden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.