peterlustig1337 Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 kann mir jemand diese Aufgabe löse? Ich verzweifle gerade dran hab zwar die Lösung aber ohne Rechenweg ist das fürn ***** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
socket Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Da steht doch eigendlich schon alles dar was du brauchst. Du musst lediglich die (HD1 XOR HD2) XOR HD3 berechnen 01101001 11001000 --------- 10100001 00111111 ---------- 10011110 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 vielleicht helfe ich dir, wenn du 1. hier mal eine vernünftig lesbare version der aufgabenstellung 2. wenigstens mal den versuch eines lösungsansatzes postest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) bei XOR kommt ne 1 raus wenn die Zahlen unterschiedlich sind. (Also bei 1 und 1 kommt ne null raus; bei 0 und 0 kommt ne 0 raus; bei 1 und 0 kommt ne 1 raus; bei 0 und 1 kommt ne 1 raus) Also schreibst HD1 und 2 untereinander und guckst was rauskommt. Die einsen und nullen die du rausbekommen hast schreibste dann unter hd 3 und guckst wieder ob die zahlen unterschiedlich oben und unten sind dann kommt wieder ne 1 raus, ansonsten ne null fertig Man nennt das ganze logische Verknüpfungen und da gibts noch mehr von (AND, NAND (das gegenteil von and), OR, NOR (OR nur negiert), und noch andere) Ist eig sehr einfach, schau zb mal auf elektronik kompendium da ist es super erklärt ansonsten kannst mir auch ne PM schreiben. Ps ich schreib auch am mittwoch die zp^^ Bearbeitet 26. Februar 2012 von Waschmaschine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.