alpa021 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 hi ich möchte gerne eine Methode für Listen schreiben. Die Methode soll alle positiven werte in eine neue liste schreiben. Also aus der Liste 4,2,0,4,-2,1 soll folgende Liste entstehen 4,2,4,1 Komm da in moment nicht weiter. Vllt kann mir jemand helfen. public Liste positiv(){ Liste neu=new Liste(); Element a=kopf; while(a!=null){ if(a.gibWert()>0){ neu=new Liste(a.gibWert()); } a=a.gibWeiter(); } return neu; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Ich denke Modulo ist das Stichwort, welches du suchst. Modulo-Operator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpa021 Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Ne ich hab eher Probleme wie ich die neue liste erstellen soll. da steht halt bei mir bis jetzt. neu=new Liste(a.gibWert()); Also ich erstell eigentllich für jeden positiven Wert eine neue Liste, aber ich will ja nur eine neue Liste und die halt nur mit positiven werten. Hab da halt schon paar sachen ausprobiert, aber jedesmal zickt der compiler rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpa021 Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 habs jetzt. Hat sich erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Ich denke Modulo ist das Stichwort, welches du suchst. Modulo-Operator Was hat denn der Restwert damit zu tun? Das ist einfach nur eine ">= 0"-Abfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Vielleicht meinte er auch Signum (Mathematik) oder Heaviside-Funktion Bearbeitet 27. Februar 2012 von lilith2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Ups, hab gerade gelesen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.