dcpromo Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Hi Leute, weiß jemand wie man beim SBS2011 ein öffentlichen Postfach anlegt? z.B. Nachricht@firma.de Sodass der Posteingang dieses Postfachs als öffentlicher Ordner erscheint? Grüße dcpromo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Exchange Konsole->Toolbox->Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole->Öffentlichen Ordner anlegen->rechtsklick Email aktivieren->SMTP Adresse eingeben->Berechtigungen pflegen Oder Shell, allerdings hab ich den Befehl jetzt nicht im Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dcpromo Geschrieben 2. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2012 Hmm meine Frage war net ganz vollständig.. Das Problem ist, dass ich mit dem Popconnector von einem Hoster die Mails abhole. Dort ist auch ein Postfach mit Nachricht@xy.de eingerichtet. Jetzt brauche ich eine Lösung, dass ich die Mails dort abhole und in das öffentliche Postfach schiebe. Geht wahrscheinlich nur über Zusatztools wie z.B. Popcon oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Wenn du den integrierten POPConnetor des SBS benutzt, kannst du das meiner Ansicht nach knicken. Der POPConnetor macht keine Zustellung auf eine SMTP Adresse, sondern nur in direkte Userpostfächer. Du brauchst ein anderes POPConnector Tool, um in einen öffentlichen Ordner zuzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dcpromo Geschrieben 2. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2012 Ja so funktioniert das :-) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.