Zum Inhalt springen

Rechtfertigung der schlechten Mathe Note?

Gast animatus75

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, nach 2 Einstellungstesten habe ich ein Vorstellungsgespräch

zum Fachinformatiker Systemintegration bei VW

Die Einstellungsteste waren garnicht so gemeinm - halt wirklich viele logische Fragen und in Mathe nur einfach Aufgaben die man unter Zeitdruck zu bearbeiten hatte - keine binomischen Formeln, Flächenberechnung oder desgleichen wovor ich am meisten Angst hatte.

Ich hab mich mit dem Zeugnis der Fachoberschule Technik beworben( Fachhochschulreife)

In dem Meine Noten so aussahen:

Deutsch: 2

Englisch: 2

Mathe : 5

Politik: 3

Religion : 2

Digitaltechnik :3

Informatik: 2

Technik Grundlagen: 3

Technik Schwerpunkte:3

Beim mitabgegebenen Realschulzeugnis hatte ich auch nur eine 4 in Mathe

ich bin bei der schulischen Mathematik einfach an meine Grenzen gestoßen,

jedoch bei der Digitaltechnik ganz gut gewesen - die Digitaltechnik ist meines erachtens

auch viel wichtiger als die Schulische mathematik in der Informatik.

Sie werden mich definitiv auf meine Note in Mathematik ansprechen

- Wie kann ich diese 5 begründen?

- Ich kann doch nicht einfach sagen, dass ich es in Mathe nicht so draufhabe

- Vonwegen sagen dass der Lehrer schlecht war (etc...) kommt mehr als lächerlich

- Vonwegen sagen dass der Lehrer schlecht war (etc...) kommt mehr als lächerlich

stimmt! ich würde beim gespräch das gegenteil behaupten und sagen, dass ich mit dem lehrer sehr gut klar kam und weiterhin wäre ich ganz ehrlich und würde sagen, dass diese TEILDISZIPLIN der mathematik nicht mein ding war. andere mathematissche teildisziplinen, wie sie in informatik, physik stärker vertreten sind machen keine probleme. fertig ist die laube....

Zu sagen, das es am Lehrer lag geht natürlich gar nicht, aber das hast du ja selbst erkannt.

Ich habe schon öfter gehört, das "pure" Mathematik den Leuten zu abstrakt ist. Viele kommen aber mit der praktischen Anwendung und verwandten Fächern wie Physik oder Informatik durchaus klar. Vielleicht trifft das ja auch für dich zu. Falls ja würde ich in etwa sagen, das du einen konkreten Bezug brauchst um Formeln anwenden zu können. Deine Testergebnisse werden das ja vermutlich bestätigen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...