renee Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo liebe Fisi's, demnächst heißt es für mich Abschlussprüfung. Dazu gehört auch ein Toller Projektantrag . Ein Projekt habe ich schon wollte mir nur mal eure konstruktive Kritik zum Antrag hören. Was kann man besser machen, wo fehlt noch etwas etc... also immer her mit eurem Rat. Projektbezeichnung: Realisierung einer unidirektionalen Replikation eines ADDS zum RODC mit einem Webserver und einer Datenbank in einer Virtuellen Umgebung. Kurze Projektbeschreibung mit Zeitplanung (inkl. Dokumentationsentwicklung): Die XXX betreibt, pflegt und entwickelt IT-Lösungen für sächsische Kommunen, welche von vielen Städten, Gemeinden, Landkreisen und Verbänden genutzt werden. Zum Portfolio gehört das Dokumentenmanagementsystem (DMS) VISkompakt. Die Verfahrensschulungen im Umgang mit dem DMS erfolgen in der Regel direkt beim Kunden. Da der Zugriff auf das XXX-Schulungssystem vom Kunden aus nicht gewährleistet werden kann, soll ein neues unabhängiges Schulungssystem erstellt werden. Im Rahmen dieses Projektes soll geprüft werden, ob es mit Hilfe eines Read Only Domain Controlers (RODC) möglich ist die Abhängigkeit vom Primären Domain Controler zu lösen. Der RODC soll als eine Virtuelle Maschine eingerichtet werden. Weiterhin soll die Installation von VISkompakt vorbereitet werden. Folgende Aufgaben sind durchzuführen: Konfiguration eines Active Directory Domain Controllers für das Testszenario Konfiguration eines Read Only Domain Controllers Einrichtung eines Webservers und einer Datenbank (für VISkompakt) Zugriffstests auf das Active Directory mit einer Demo-Web-Anwendung Erstellung einer Dokumentation des erstellten Systems Projektphasen: Phase 1: Planung, Konzeption (8 Std.) Phase 2: Installation/Konfiguration (13 Std.) Phase 3: Test, Abstimmung, Nachbereitung (3 Std.) Phase 4: Dokumentation, Präsentation, Übergabe (11 Std.) Gesamt: (35 Std.) Danke im Voraus. Bearbeitet 27. Februar 2012 von renee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Lernst du FISI oder Installationsroutinenklicker? Ernsthaft, wo ist das Projekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renee Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 FISI natürlich. Meine Aufgabe besteht darin ob es mit einem RODC überhaupt möglich ist...das Schulungssystem zum laufen zu bringen. In der Firma gibt es noch keinen RODC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Was afo dir damit mitteilen möchte ist, dass die Anforderungen die du da aufstellst, vielleicht nicht reichen werden, um als gutes Projekt angenommen zu werden. Vielleicht können dir da ein paar FISIs hier unter die Arme greifen, dem ganzen noch einen Selbstständigen/Hochwertigeren Touch zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renee Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Bin dankbar für jeden Rat was ich anders scheiben könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Bin dankbar für jeden Rat was ich anders scheiben könnte. Anders schreiben reicht eventuell nicht. Schau dir mal die anderen Threads an. In einem Abschlussprojekt geht es darum, dass du zeigst, dass ein Problem analysieren und du fachlich und betriebswirtschaftlich Alternativen und Varianten herausarbeiten kannst und dann entsprechende Entscheidungen treffen kannst. Diese setzt du dann um und dokumentierst das Ganze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renee Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Ich habe doch ein Problem zu lösen: "Da der Zugriff auf das XXX-Schulungssystem vom Kunden aus nicht gewährleistet werden kann, soll ein neues unabhängiges Schulungssystem erstellt werden." und ich weiß auch nicht ob es gut oder schlecht aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renee Geschrieben 26. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2012 Projekt wurde ohne Beanstandung genehmigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.